17.01.2024
Neue Bücher-Tausch-Zelle in Dörschnitz
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am 10.12.2023, dem Tag des Volkschor-Adventskonzertes, wurde in Dörschnitz am Bürgerhaus die neue Bücher-Tausch-Zelle eingeweiht. Gesponsert wurde die Zelle von der Schollglas GmbH, die Regale hat die Fa. Kahnt eingebaut. Sie bietet Kinderbücher, Sachbücher, Romane, Krimis, Liebes­geschichten und Historisches auf ca. 6m Regalbreite zum Tausch, also eins rausnehmen, eins reinstellen. Bis jetzt wurde eher was reingestellt. Aber das wird sich schon noch „einruckeln“. Betreut wird die Zelle von der Döschnitzer Eintracht. Später sollen dann auch Vorlesestunden stattfinden, vor Allem für Kinder, bei Interesse auch für Erwachsene. Wir wünschen uns, dass die Zelle gut angenommen wird, dass viele interessierte Leser das Richtige finden und dass ein reger Tausch stattfindet, der die Sache ja auch interessanter macht. Und wenn jeder darauf achtet, sie ordentlich wieder zu verlassen, dann bleibt es auch lange so. Viel Spaß beim Stöbern!

Wir danken allen Sponsoren und auch allen Bücherspendern!

Evelyn Zobel
im Namen der Dörschnitzer Eintracht
[zurück zur Startseite]