22.05.2023
Ruhiges Derby – überlegener LSV 1923!
Lommatzscher SV – LSV Barnitz 2:0 (0:0)
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Seit langem treffen schon beide Teams in der Kreisoberliga aufeinander. Immer gab es rassige Spiele mit Siegen auf beiden Seiten. Wer denkt da nicht an die 3:7-Klatzsche in Barnitz nach 3:1-Führung, an den Sieg im vergangenen Herbst mit 4:1 für die Lommatzscher. Das Beste was ich je von Beiden sah war das Spiel am 30.10.2021 in Lommatzsch. Nach Barnitzer 1:0-Führung gewann der Lommatzscher SV nach einem Klasse-Spiel noch mit 3:1. Ich konnte damals schreiben: „Dass war eine Werbung für den Fußball im Allgemeinen und für den Kreisfußball im Besonderen!“ Und heute? Insgesamt gesehen war es ein ruhiges Derby, auf dem Platz, beide Mannschaften sehr fair, und auch auf den Zuschauerplätzen. Ich hatte da schon etwas mehr „Feuer“ erwartet, hier und da! Doch, die Lommatzscher mussten nicht, und die Gäste konnten wohl nicht! So kam mir persönlich daß vor. Erfreulich das die Lommatzscher wieder einmal nach langer Zeit mit „voller Kapelle“ antreten konnten. Bei den Gästen war die Wechselbank „überschaubar“, so wie bei uns am vergangenen Wochenende (da musste sogar der Trainer in die Startelf!). Erfreulich auch das die Langzeitverletzten (Cl. Faerber) und Neuen (Tom Schreiber) sich gut einfügten. Die erste Halbzeit war dann aber ein „Festival“ der vergebenen Chancen des LSV. Wenn meine Strichliste nicht lügt vergab der Lommatzscher SV gute zehn Torchancen am Stück! Die Gäste hatten sich aufs Verteidigen eingestellt und machten ihr Sache dort recht gut. Profitierten aber auch von der Lommatzscher Nachlässigkeit. Nur kurz vor der Pause zogen sie mal „die Zügel an“ und siehe da, auch sie können Fußball! Robin Scheer auf der Einen und Chris Huber auf der Anderen hatten eine ruhige erste Halbzeit, aufs Tor kam nicht Viel, und wenn dann harmlos! Dann war Pause, es konnte nur besser werden. Und es wurde! Schon kurz nach dem Wiederanpfiff jagte Wolf das Leder knapp über den Balken. Ihm gleich tat es Jamie Hofmann. Geht daß schon wieder los? Siehe Spiel gegen Garsebach (0:2)? Jetzt musste auch Robin Scheer energisch zupacken. Die Gäste kamen im Gegenzug nach einer Ecke zu einer Kopfballchance. Sollte sich das Spiel zu einem echten Derby entwickeln?
Rennert [zurück zur Startseite]