20.02.2023
Wintergrillen mit Lagerfeuer
in Dörschnitz
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Wie lässt sich das (nicht mehr ganz Neue) Jahr am Besten begrüßen? Mit Freunden und Bekannten am Lagerfeuer! Und das haben wir am 28.01.2023 auch gemacht. Vor dem Bürgerhaus wurde die große Feuerschale aufgestellt und der Grill angeheizt. Im Bürgerhaus waren Hannelore, Sylvia und Evi dabei, Brötchen aufzuschneiden, den Glühwein und den Kinderpunsch auf Betriebstemperatur zu bringen und entsprechend abzuschmecken. Als es dunkel war, wurde ein schönes Feuerchen angezündet und fachgerecht unterhalten. Den beiden Feuermeistern Holger und Bodo wurde nicht langweilig oder gar kalt. Der Grill lief auf Hochtouren und man staunt immer wieder, wie viele Würstchen Ralf mit einer Grillfüllung braten kann, ohne dass auch nur eine verbrennt. Super Leistung, und geschmeckt hat‘s erst! Aber auch der Glühwein fand seine Liebhaber, und der große Topf wurde einige Male wieder frisch gefüllt. Als das Feuer dann so allmählich runter brannte, konnte man auch um drum herum sitzen und Weihnachten und Silvester auswerten, die bevorstehende närrische Zeit besprechen oder Weltpolitik betreiben. Allen, die da waren, hat es gefallen, und die nicht da waren, kommen vielleicht zum nächsten Treff, wann und wo das auch immer sein mag; das Jahr ist ja noch jung! Auf jeden Fall sagen wir rechtzeitig Bescheid. Ein Dankeschön geht an alle, die bei der Vorbereitung und beim Aufräumen geholfen haben. Und natürlich danken wir auch unseren Gästen fürs Erscheinen und die gute Stimmung.
E. Zobel
im Namen der Dörschnitzer Eintracht [zurück zur Startseite]