23.02.2018
Liebe Freunde des Lossener Faschings!
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Schön war´s wieder mit Euch! Wir feierten mit vielen Hippies zu unserem Thema: „Wir lieben Blumen, rauchen Gras, Flower Power macht uns Spaß!“
Selten war der Saal und das Publikum so bunt wie in diesem Jahr. Ebenso bunt war unser Programm, welches nicht nur einen starken Bezug zu den alten Woodstock-Zeiten hatte.
Auch heutige, regionale Themen wurden durch unseren radfahrenden Bürgermeister - welcher die gesamte „Provinz“ besuchte - dem Dorfvolk nahe gebracht. Auf die schwungvollen Showtänze unserer Funken folgten Witze, Sketche und der Männertanz.
Beim Seniorenfasching wurde das Programm mit großer Aufmerksamkeit verfolgt und das ein oder andere Tanzbein geschwungen.
Die Gästeanzahl zum Weiberfasching legte nochmals zu und bescherte uns einen neuen (weiblichen) Besucherrekord.
Das spezielle Programm für unsere Damen begann mit unserem diesjährigen Funkenmariechen Daniel(a). Weiter ging es mit einem sächsischen Gärtner, der seine (männlichen) Blumen aus der Gartensparte vorstellte.
Zum Schluss heizten die Männer den Damen mit einer Stripnummer a’la Magic Mike noch einmal so richtig ein.
Beim Kinderfasching führte gleich eine ganze Clowns-Familie durchs Programm, zeigte Zaubertricks und animierte die Kinder zum Tanzen.
Nach dieser schönen Faschingssaison möchten wir uns bei all unseren Sponsoren recht herzlich für die Unterstützung bedanken.
Wir hoffen es hat Euch wieder einmal gefallen, kommt gut über den Sommer und bleibt uns auch in der nächsten Saison treu. Auf ein Wiedersehen am 17.11.2018!
Hier schon die Termine für 2019, welche sich über drei Wochen verteilen. Wir haben die Termine wegen der Winterferien-Situation (18.02.-02.03.2019) angepasst:

1. Abendveranstaltung am 09.02.2019
Seniorenfasching am 10.02.2019
2. Abendveranstaltung am 23.02.2019
Weiberfasching am 28.02.2019
3. Abendveranstaltung am 02.03.2019
Kinderfasching am 03.03.2019

Lossen Helau, der Elferrat des LFC [zurück zur Übersicht]