15.06.2017
Zweites Barthaar erobert Schloss Hirschstein
Überraschung am Pfingstsonntag
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Pfingstsonntag bei strömendem Regen kommen doch einige Besucher in das Schloss Hirschstein und für diese gibt es noch eine Überraschung. Eigentlich wollte Roland Schwenke (Canaletto-Maler aus Dresden), nur das 2. versprochene Bild für das Schloss Hirschstein vorbei bringen, zur Sicherheit stecke er aber Bohrmaschine, Schraubenzieher und Dübel ein. Der Zufall ergab, dass gerade eine Führung im Schloss begann und es auf der Hand lag, spontan eine Vernissage für die Gruppe zu veranstalten. 
Weil genau vor einer Woche ein Bild auf Schloss Lauterbach enthüllt wurde und die Presse das Main Coon Haar mit einem Tiger und Pantherhaar verwechselte, was für ein Schmunzeln in der Runde sorgte. 
Als das 2. Bild in der neu restaurierten Unteren Rundhalle mit barockem Stuck und dem wunderschönen Kronleuchter angebracht war, wurde Roland Schwenke richtig stolz, da er diesen wunderschönen Raum mitgestaltet hat. 
Um die ganze Geschichte zum Abschluss noch richtig zu stellen, wird er im nächsten Bild wahrscheinlich ein Haar von Lady, einem Löwen und einem Lux verstecken. Also ganz einfach zu merken die drei L´s (Lady, Löwe, Lux) - Der Schlossmaler
Der Heimat- und Förderverein „Oberes Elbtal“ e.V. und die Gemeindeverwaltung Hirschstein bedanken sich ganz herzlich für das wunderschöne historische  Bild vom Schloss Hirschstein.  [zurück zur Übersicht]