15.06.2017
Männertag – Was für ein Tag!!!
Zu Himmelfahrt bei der Dörschnitzer Eintracht
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Himmelfahrt in Dörschnitz ist mittlerweile für viele eine feste Größe geworden. Zum wiederholten Mal, genau genommen zum 9. Mal, haben die Frauen der Eintracht beraten und geplant, vorbereitet und geschmückt, eingekauft und gebacken. Am Donnerstagmorgen haben uns unsere Männer noch geholfen, das Zelt einzurichten und das erste Fass anzustechen.
Pünktlich 10 Uhr kamen die ersten Gäste, und von da an war es ein ständiges Kommen und Gehen. Das Wetter passte; nicht zu warm und nicht zu kalt, aber vor allem blieb es trocken!
Also die besten Voraussetzungen für einen zünftigen Männertagsausflug. Natürlich kamen alle hungrig und durstig, und wir konnten auftafeln: Bratwurst, Buletten mit Letscho und Fischsemmeln, Bier vom Fass, alkoholfreie Getränke, also wirklich für jeden etwas. Und an der frischen Luft schmeckt´s nun mal am Besten!
Nachmittags gab es dann auch hausgebackenen Kuchen und Kaffee; auch das fand regen Zuspruch, und es blieb kein Krümel übrig.


Mittlerweile hatten auch viele ihre Tour beendet und uns zur letzten Station erklärt, wo man einfach sitzen bleiben, quatschen und immer noch essen und trinken konnte. Die Stimmung war ausgelassen und gemütlich, und ein Ständchen mit dem Akkordeon kam gut an. Unsere Gäste haben sich über einen schönen und gemütlichen Tag gefreut, über unser leckeres Essen und die guten Preise. Wir haben uns über unsere Gäste gefreut. Viele kamen schon zum wiederholten Male und wollen auch nächstes Jahr wieder einen Stopp bei uns einlegen, und die Neulinge haben nicht mit Lob gespart. So hat es sich für alle gelohnt. Für uns ist das ein Ansporn, und nächstes Jahr ist Jubiläum!
Wir möchten allen danken, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben, vor allem aber den Frauen der Dörschnitzer Eintracht.
Evelyn Zobel
im Namen der Dörschnitzer Eintracht [zurück zur Übersicht]