15.06.2017
FELP-Pfingstfahrten
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Die Natur hat sich über den Regen am Pfingstsonntag gefreut- diejenigen, welche mit dem Schienentrabi fahren wollten, sicher nicht so sehr. Leider konnten wir erst um 16:00 Uhr mit der ersten Fahrt beginnen. Dafür wurde der Pfingstmontag wieder mit vollem Programm absolviert. Es rollten wieder Räder auf der Strecke!
Das war auch schon am 30. Mai sowie am 01. Juni der Fall, als wieder Getreidezüge von Starbach aus nach Hamburg beziehungsweise Mukran unterwegs waren.

Wie könnte es weitergehen? Der Förderverein hat das Ziel, einen touristisch geprägten Eisenbahnverkehr auf der RN-Linie zu unterstützen. Was fehlt uns für diese Perspektive?
1. Mitglieder im Verein! Mit jeder helfenden Hand wachsen die Möglichkeiten, Eisenbahnrelikte aufzuarbeiten und für einen Einsatz zu ertüchtigen.
2. Sponsoren: Wir haben die Hoffnung, dass sich weiterhin Sponsoren für eine materielle oder finanzielle Unterstützung des Vereins finden.

Unsere nächste Veranstaltung ist ein Bahnhofsfest am 09. und 10. September mit Schienentrabi-Fahrten an beiden Tagen.
H.-G. Heßler/FELP [zurück zur Übersicht]