06.04.2017
Keine neuen Gesichter beim LSV!
Jahreshauptversammlung des LSV 2017
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
In der Jahreshauptversammlung wurde der neue Vorstand des Sportvereins für die kommenden zwei Jahre gewählt. Der entlastete Vorstand darf – kann - muss seine Arbeit auch in den nächsten Jahren fortsetzen. Damit sprachen die Delegierten Frank Rennert (Vorsitzender), Eberhard Pöhnitzsch (stellv. Vorsitzender) und Andrea Hirth (Schatzmeisterin) wiederum das Vertrauen für die nächsten zwei Jahre aus.
Dies ist auch Ausdruck der guten Arbeit des Vereins mit dem Vorstand in der Vergangenheit. Die Mitgliederzahl mit über 349 konnte leicht gesteigert werden. Dabei gingen viele verdiente Sportlerinnen in den „Sportruhestand“, viele Kinder und Jugendliche schlossen sich neu dem Verein an. Ja, bei den Kindern musste sogar ein kurzzeitiger Aufnahmestopp hingenommen werden, da es zur damaligen Zeit an Übungsleitern mangelte. Jetzt sind aber wieder genügend und auch ausgebildete ÜL zur Stelle, um unsere Jüngsten zu betreuen. Auch die Rev.-Kom. des Vereins musste kein Veto einlegen, bestätigte den Bericht und führt mit den Mitgliedern Torsten Elschner und Marco Wolf ihre Arbeit auch in den kommenden Jahren fort.
Sportlich läuft es nach eher dürftigen Jahren in der Abteilung Fußball wieder nach Plan, sprich der Aufstieg in die Kreisoberliga wird „angepeilt“. Einziges Manko bei den Fußballern sind die fehlenden Schiedsrichter. Nach den unmotivierten Abgängen zweier Referees gerät der Verein unter Zugzwang. Wer also Lust hat …. !
In der Abteilung Tischtennis sorgte besonders Martin Rakette für einen Paukenschlag, er holte den ersten Bezirksmeistertitel nach Lommatzsch - Herzlichen Glückwunsch, Martin. Als kleines Dankeschön fährt Martin zu einem Bundesligaspiel von RB Leipzig.
Die Abteilung Gymnastik entwickelt sich weiter zum attraktiven Freizeitangebot besonders für unsere Frauen - warum nicht auch für Männer?
Auch in die Infrastruktur des Vereins wurde investiert. So wurden zahlreiche Werterhaltungsmaßnahmen abgeschlossen und der Bau der neuen Flutlichtanlage – hoffentlich wiehert nicht wieder der Amtsschimmel der SAB – soll noch im Sommer abgeschlossen werden.
Personell gab es auch Veränderungen. Eberhard Pöhnitzsch hat die Geschäfte des Abt.-Ltr. Fußball nach erfolgreichen 24 Jahren an den jungen Robert Benz übergeben. Pöhnitzsch wird sich aber weiter um die Infrastruktur des Vereins kümmern und auch den Bau eines Kunstrasenplatzes forcieren.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, wäre da nicht ein fader Beigeschmack. Warum eigentlich fehlten die Fußballer der ersten Mannschaft geschlossen zu dieser wichtigen Veranstaltung? Lediglich die Nachwuchsabteilung mit ihren Übungsleitern war anwesend.
Darüber sollte man doch mal nachdenken ,liebe Fußballer!
Peter Rennert
PS: Ein Dankeschön für die wie immer gute Bewirtung der „Dritten Halbzeit“ [zurück zur Übersicht]