10.03.2017
Winterlager der Lommatzscher Nachwuchsspielleute 2017
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Wir, die Lommatzscher Spielleute, fuhren vom 14.02. bis 18.02.2017 ins Winterlager nach Seifhennersdorf ins Querxenland. Wir trafen uns alle am Busbahnhof in Lommatzsch. Nachdem sich alle von ihren Eltern verabschiedet hatten, konnten wir pünktlich um 10 Uhr losfahren. Nach zwei Stunden hatten wir unser Ziel erreicht. Alle schafften ihre Koffer in das Haus, wo dann die Zimmer verteilt wurden. Bevor wir zum Mittagessen gegangen sind, haben alle noch ihre Koffer und Taschen ausgepackt. Am Nachmittag wurde dann auch schon Fleißig trainiert. Nach dem Abendbrot hatten die Kinder und Übungsleiter sehr viel Spaß beim Basteln und Spielen. Am zweiten Tag konnten wir bei Sonnenschein ein Marschtraining durchführen und am Abend haben sich alle zusammen einen Film angeschaut. Donnerstag machten wir über das ganze Gelände eine Schnitzeljagd. Die Jungs machten am Abend ein Spieleturnier und die Mädchen verwöhnten sich gegenseitig beim Beauty-Abend. Mit ganz viel Konfetti und Luftballons wurde am letzten Abend Fasching gefeiert und ein Kostüm war schöner als das andere. Am Samstag mussten wir auch schon unsere Koffer wieder packen und uns vom Querxenland verabschieden. Als wir wieder in Lommatzsch waren, schlossen alle Eltern ihre Kinder in die Arme. Und so schnell war wieder eine wunderschöne Woche vorbei.
Martha Klose & Juliana Heßlich
Nachwuchsspielmannszug [zurück zur Übersicht]