10.03.2017
Liebe Freunde des Lossener Faschings!
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Vielen Dank für Euren Besuch zu den diesjährigen Veranstaltungen, die unter dem Motto: „Gruselig wird’s in Lossen sein - mit Dracula & Frankenstein“, standen. Der Kartenansturm im letzten Februar bewegte uns zu der Entscheidung, in diesem Jahr drei Abendveranstaltungen durchzuführen. Die Entscheidung war richtig, denn unser Stammpublikum blieb uns treu und viele neue Fasching-Fan’s kamen aus Nossen, Krögis, Lommatzsch und weiteren Gemeinden.
Der Weiberfasching bescherte uns einen Besucherrekord, diesmal sogar mit mehreren Männern in Frauenkostümen. Unser Thema wurde zum Anlass genommen, sich so zu schminken, dass man kaum erkannt wird. Das ist natürlich auch vielen Gespenstern, Mumien, Vampiren usw. gelungen. Der Gasthof verwandelte sich zum Spukschloss und unzählige Spinnweben ließen den Saal um Jahrhunderte altern.
Das bunte Faschingsprogramm brachte einige Persönlichkeiten aus dem Jenseits wieder zum Vorschein. Frankenstein suchte auf demokratischem Wege nach neuem „Menschenmaterial“.
Putin, Kennedy, Honecker, Castro und Bin Laden wurden sich allerdings nicht einig! Zu guter Letzt wurde sogar Erich gefeiert - verdrehte Welt - das ist Fasching!
Sketche und Witze erheiterten das Publikum, es kamen Geisterjäger zum Einsatz, Monster wurden gejagt und erschaffen.
Ein Höhepunkt der Veranstaltung war das ungleiche Duo Albano & Romina Power.
Albano umtanzte seine großwüchsige Romina und erklomm zum finalen Kuss eine Treppenleiter. Unsere Funken tanzten mehrere Tänze, auch mit männlicher Verstärkung. Polizisten marschierten ein und Funken-Sträflinge wurden tänzerisch dingfest gemacht. Der Männertanz, ein Zombie-Aufmarsch läutete das Faschingsfinale ein.
Wir denken, es war eine gelungene Faschingssaison, welche uns mit Spannung auf eine ebenso gutbesuchte Auftaktveranstaltung im November hoffen lässt.
Wir möchten uns bei der Landbäckerei Krell, welche die langjährige Tradition der Pfannkuchen-Spende für den Senioren- und Kinderfasching fortsetzte, recht herzlich bedanken.
Ein großes Dankeschön auch an den Wirt, Wolfgang Möllendorf, für den Kaffee zum Seniorenfasching.
Wir hoffen, es hat Euch gefallen, kommt gut über den Sommer und bleibt uns auch in der nächsten Saison treu. Auf ein Wiedersehen am 11.11.2017!
Lossen Helau, der Elferrat des LFC [zurück zur Übersicht]