24.02.2017
Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch
Einsätze und Termine
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Einsatz 1+2-2017
In der Silvesternacht musste die FFw Lommatzsch um 00:45 Uhr zu zwei Bränden fahren. Auf dem Markt brannte ein Strauch und auf der Döbelner Straße stand Restmüll vom Silvesterfeuerwerk in Flammen.

Einsatz 3-2017
Am 01. Januar, um 15:43 Uhr, wurde die Feuerwehr Neckanitz zu einem kleinen Flächenbrand, in die Ortslage Birmenitz gerufen.

Einsatz 4-2017
Zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst, wurde die Feuerwehr Lommatzsch am 23.01.17, um 08:09 Uhr, in den Ort Roitzsch gerufen. Leider kam bei diesem Einsatz jede Hilfe zu spät. Nach der Türöffnung, konnte nur noch der Tod des Hausbesitzers festgestellt werden.

Einsatz 5-2017
Am 9. Februar wurde die FFw Lommatzsch zu einem Schornsteinbrand in die Ortslage Ickowitz alarmiert. Zusammen mit den Feuerwehren aus Zehren und Niederlommatzsch, wurde der Einsatz erfolgreich abgearbeitet und der Brand im Schornstein beseitigt.

Einsatz 6-2017
Die Feuerwehr Lommatzsch wurde am 15.02.17 um 11:52 Uhr zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst in die Ortslage Klappendorf alarmiert. Nachdem eine bewusstlose Person durchs Fenster genommen wurde, erfolgte eine Türöffnung, um einen schnellen Zugang für den Notarzt und Rettungsdienst zu schaffen. Die Person wurde vor Ort stabilisiert und konnte danach ins Krankenhaus transportiert werden. [RH]

Termine
Donnerstag – 09.03.2017, 19.00 Uhr Gerätehaus – Atemschutzausbildung

Jugendfeuerwehr
Freitag – 10.03.2017, 16.00 Uhr Dienstsport – Erlebnisbad [zurück zur Übersicht]