08.02.2017
Ende gut – alles gut!
SSV Lommatzsch - Bärenstein/Gottleuba 30:24 (15:11)
Handball Bezirksliga Männer:
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Unsere Jungs und die Zuschauer wurden phasenweise in den sechszig Minuten einer harten Probe unterzogen. Dies betraf nicht so sehr die ersten dreißig Minuten, obwohl die Gäste, momentan Tabellenletzter, besser ins Spiel fanden und schnell eine 1:3-Führung erzielten. Doch dies änderte sich innerhalb der nächsten Minuten, denn die Gastgeber schafften mit vier Toren in Folge ein 5:3- Führung, und gaben diese, wenn auch mit unterschiedlichem Abstand, nicht mehr ab. Das es bis zur Halbzeit nur zu einer Viertoredifferenz reichte, lag an der sträflichen Chancenverwertung, welche auch in Halbzeit zwei keine untergeordnete Rolle spielte. Zufrieden sein konnte man eigentlich nur in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit. Gute Deckungsarbeit (M. Leipert, S. Ebert), fehlerloses Spiel nach vorn mit erfolgreichem Torabschluß zum zwischenzeitlichen 21:12 (40.). Doch danach kam wieder ein Bruch ins Lommatzscher Spiel. Technische Fehler, Abspielfehler, schlechte Torwürfe lösten sich ab. Das unorthodoxe Hauruckspiel der Gäste zeigte Wirkung. Die letzten zwei Drittel der zweiten Halbzeit gingen mit 4:5 bzw. 5:7 an die Gäste, ohne das der Erfolg letztendlich nicht in Gefahr gerieht. Doch an hand dieser Beobachtung kommt man zu dem Eindruck, es ist noch allerhand Luft nach oben. Das Fehlen von Matthias Neubert und Sven Haberstock ist nur ansatzweise zu kompensieren, am kommenden Wochenende gegen Spitzenreiter HSV Lok Pirna Dresden III in eigener Halle muß eine „Schippe“ draufgelegt werden, um Vielleicht für eine Überraschung (!!) zu sorgen.
Aufstellung:
C. Halwaß, Lüttig; Uhlemann, Ebert 4, Dreißig 3, Leipert 2, Hirth 3, T. Halwaß 8/1, Gentemann 2, Wunderlich 3, Schilling 5.

Männliche Jugend B:
SSV Lommatzsch – HSV Großenhain 26:26

Die Vorentscheidung in Richtung Bezirksmeistertitel ist nochmals vertagt. Die Gastgeber haben Platz eins verteidigt (18:2 Punkte), Großenhain belegt nach Minuspunkten (12:4 Punkte) und zwei Spiele weniger Platz zwei. Hier bleibt es weiterhin spannend mit leichten Vorteilen für die Lommatzscher Jungs.
Hölzen [zurück zur Übersicht]