02.06.2016
Große Einsatzübung - Wohnungsbrand
Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am Donnerstag, dem 19. Mai, fand gegen 18.45 Uhr eine Einsatzübung aller Ortswehren der Stadt Lommatzsch in Zöthain statt.
Inszeniert wurde ein Wohnungsbrand in einem Vierseiten-Bauernhof, mit zwei vermissten Personen.
Die Rettung der Personen aus dem Gebäude erfolgte über Steckleitern von zwei Seiten. Die Löschwasserversorgung wurde aus dem öffentlichen Netz, sowie aus dem angrenzenden Bach sichergestellt.
Mit diesen Übungen, wird die Zusammenarbeit und Aufgabenverteilung bei größeren Einsatzlagen trainiert und verbessert.



Besuch vom Landrat bei der FFw Lommatzsch
Der Landrat, Arndt Steinbach besuchte die FFw Lommatzsch am Samstag den 21. Mai.
Er überbrachte persönlich den Fördermittelbescheid für den Gerätehaus-Erweiterungsbau, der in diesem Jahr beginnen wird.
Die Bürgermeisterin und eine kleine Abordnung von Kameraden, nahm dem Fördermittelbescheid von Landrat, freudig entgegen.
[RH]



Termine
Donnerstag – 16.06.2016, 19.00 Uhr gemeinsamer Dienst – alle Ortsfeuerwehren

Jugendfeuerwehr
Freitag – 17.06.2016, 16.00 Uhr Familienradtour [zurück zur Übersicht]