20.06.2014
Pfingstturnier beim Wachtnitzer Tennisverein
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Der Wachtnitzer Tennisverein hat traditionell sein Pfingstturnier am 08.06.2014 auf der wunderschönen Tennisanlage durchgeführt.
Auch das Wetter war wieder mit uns, nur mit der Temperatur hat`s der Petrus zu gut gemeint. Daraufhin haben wir eine andere Variante des Spielablaufes gewählt.
Dieses Jahr wurden gemischte Doppel gespielt. Das Los entschied über die Spielerkombinationen und so kam es zu interessanten Duellen. Alles ging etwas langsamer, aber keinesfalls langweilig zu.
Zu sehen bekamen wir schöne Doppelspiele. Dabei gab es viel Spaß und es wurde viel gelacht. Was will man mehr. Unsere Freunde vom Tennisverein Mengede, Karin und Werner Rezeppa, waren als Gastspieler wie jedes Jahr herzlich willkommen. Beide spielen in ihrem Heimatverein jahrelang Tennis, somit ist es für uns immer eine Bereicherung, die beiden bei uns zu haben.
Das Turnier organisierte dieses Jahr unser Mitglied, Swen Proschmann. An der Stelle ein herzliches Dankeschön von allen Akteuren und Gästen für die perfekte Ausstattung, Organisation und Durchführung des gesamten Turnieres.
Für die Verpflegung und die Getränke waren Swen Proschmann und Karsten Bernhardt verantwortlich. Beides perfekt organisiert, alles ausreichend vorhanden. Danke Jungs.
Jeder weiß, dass die Liebe und die Motivation durch den Magen geht. Das dachte sich auch Karsten Bernhardt und hat uns mit einem Wildschweinbraten erster Sahne erfreut. Das Wildschwein wurde in einer Erdpfannenglocke gebacken. Danach wurden Gemüse und Kartoffeln zugegeben. Eins kann ich verraten, nichts ist übriggeblieben. „Karsten, es war oberlecker“ - Vielen Dank auch hier an dieser Stelle von allen Teilnehmern.
Unsere Spielerfrauen kümmerten sich zu späterer Stunde um Kaffee und Kuchen. Auch hier vielen Dank, der Kuchen war lecker.
Wer jetzt denkt, dass wir uns nur zum Essen getroffen haben, der irrt sich, denn zwischendurch tobten die Doppel auf den Plätzen. Sichtlich erschöpft und von der Sonne gezeichnet, wurde das Pfingstturnier gegen 17:00 Uhr beendet.

Am gleichen Abend trafen sich alle Sportfreunde in der Bauernstube Lommatzsch, um das Turnier auszuwerten. Bei einer Klasse Bewirtung und ebenso gutem Essen, haben wir das auch gemacht. Ein schöner Tag, den wir nicht vergessen werden.
Haben wir Ihnen/Euch Lust auf Tennis gemacht, dann schaut doch einfach auf dem Tennisplatz in Wachtnitz vorbei. Montags und dienstags trainieren die Frauen ab 18.00 Uhr und freitags die Männer ab 17.00 Uhr.
Fotos: Carmen Seifert
Text: Lutz Proschmann [zurück zur Übersicht]