20.06.2014
28. Juni 2014 - 20 Jahre Sommernachtsball des LCC
Keine Feier ohne die nötigen Vorbereitungen
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Möge der Wettergott uns gnädig sein und dem Sommernachtsball das gleiche schöne Wetter bescheren, wie es bisher ist. Die Mühen um Programm, Organisation und Vorbereitungen sollen nicht umsonst sein. Und zu den Vorbereitungen zählen auch die Stunden, die wir als Karnevalisten allein zum Herrichten der Freilichtbühne aufwenden mussten. Am 3. Juni hatten fast zwanzig Vereinsmitglieder in einem mehrstündigen Einsatz die Traversen und das Drumherum um die Freilichtbühne in einen ordentlichen Zustand gebracht.

Im Vorfeld wurde von einem Vereinsmitglied schon das Unkraut vernichtet, damit wir besser mit Harken, Rechen und Besen vorankommen konnten.
Geprobt wird für den Sommernachtsball schon seit mehreren Wochen, denn die letzten zehn Jahre sollen bei der 20. Auflage des Sommernachtsballes etwas direkter beleuchtet werden. Mitunter fällt es da schon schwer, sich an vergangene Programmpunkte zu erinnern, aber auch ein wenig aus der letzten Saison wird zur Aufführung kommen. Für die Freuden des Gaumens und der Kehle sorgen sich in bewährter Weise die Mitglieder der IG Sommernachtsball und für den richtigen Ton zeichnet sich die Firma Berger verantwortlich.
Mehr soll an dieser Stelle aber noch nicht verraten werden, denn wir möchten die Überraschungen noch nicht vorwegnehmen und freuen uns auf regen Zuspruch für das größte Event des Lommatzcher Nachtlebens.

Hier noch einmal alle Eckdaten des Sommernachtsballes:
Termin: 28. Juni 2014
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Freilichtbühne Lommatzsch
Eintrittspreise:
2,50 Euro Kinder
4,50 Euro Erwachsene

Wir freuen uns schon auf viele Gäste, die den Termin wieder als jährliches Treffen nutzen werden.
Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Übersicht]