20.06.2014
Einsatz der Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Einsatz 9 und 10 Zu Unwettereinsätzen musste die FFw Lommatzsch am 24. Mai um 17.11 Uhr ausrücken. Durch starken Regen kam es zu Überflutungen in den Orten Piskowitz und Ikowitz, wo die Feuerwehr Wasser und Schlamm beseitigen musste.

Einsatz 11 Am 10.06.14 musste um 6.34 Uhr die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Am Striegnitzer-Kreuz kollidierten zwei Fahrzeuge und schleuderten anschließen in ein angrenzendes Feld. Dabei musste ein Fahrer ärztlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus verbracht werden. Die Feuerwehr war mit sichern der Unfallstelle und binden der ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten vor Ort eingeteilt.

Einsatz 12 Kurze Zeit später am 10.06.14 gegen 9.30 Uhr musste die Feuerwehr im Schützenhaus anrücken. Hier haben mehre Brandmelder angeschlagen, Grund dafür waren Bauarbeiten im Schützenhaus.

Einsatz 13 Zu einem Unfall zwischen Lommatzsch und Paltschen musste die FFw Lommatzsch am 11. Juni um 10.55 Uhr ausrücken. Bei diesem Unfall war ein Fahrzeug mit einem abgebrochenen Ast kollidiert und hatte sich damit einen Schaden in der Frontpartie zugezogen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, musste noch einen morschen Ast vom Baum sägen und im Anschluss die Fahrbahn wieder vom Unrat befreien. [RH] [zurück zur Übersicht]