20.06.2014
Rodeländer Straßenfest -
eine positive Bilanz!
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Aufwand in der Vorbereitung auf diesen jährlichen Höhepunkt der Straße „Am Rodeland“ und der daraus resultierende Nutzen für Organisatoren, Anwohner und deren Gäste hielten sich mehr als nur die Waage.
Selten wurde der Wetterbericht in den Stunden vor dem Wochenende so oft beobachtet wie in diesem Jahr. Den starken Regenfällen am Wochenanfang zum Trotz, der „Männertag“ war ja richtig trostlos, ab Freitag wurde es trocken und schön. Petrus belohnte die Rodeländer an ihrem Wochenende mit Sonne und angenehmen Temperaturen, die wichtigste Voraussetzung für eine Freiluftveranstaltung. Und auch unsere Gäste waren angetan von dem Angebot, was ihnen auch diesmal wieder geboten wurde.
Pünktlich 15.00 Uhr wurde mit einem „Herzlich Willkommen“ das Kaffeetrinken eingeläutet, sehr schmackhaft und abwechslungsreich im Angebot. Die Diätpläne wurden an diesem Nachmittag mal wieder außer Kraft gesetzt. Für die Kleinen gab zum wiederholten Male ein reichhaltiges Angebot zum Spielen, Basteln, Glücksraddrehen, Malen, Torwandschießen sowie mehr oder weniger erfolgreiche Versuche, den Basketball im Korb zu versenken. Und überall gab es kleine Preise, und dies spornt natürlich zusätzlich an.

Eine reine Mädchendomäne war diesmal das Limonadenstemmen, damit wurde die weibliche „Quote“ erfüllt. Eine reine Jugendstaffel war das Bierglasstemmen. Hier haben sich die Geburtsjahrgänge doch etwas verschoben. Unter großem Hallo, doch größten Anstrengungen, den Arm gerade zu halten, verabschiedete sich einer nach dem anderen. Hochachtung für alle Beteiligten!
Mit mehreren Programmpunkten sorgte die Künstlergruppe des Rodeländer Heimatverein’s für eine tolle Unterhaltung. Der Steak-und Bratwurststand war ständig umlagert, ein Zeichen, daß die Zubereitung toll getroffen wurde. Die Bar hatte einen abwechslungsreichen Mix an Getränken im Angebot und wurde stark frequentiert. Allen wurde ein abwechslungsreicher Nachmittag und Abend geboten.

Umso kürzer war die Nacht zum Sonntag, wo sich die Organisatoren zum gemeinsamen Frühstück unterm Zelt zusammenfinden, um dann in einer reichlichen Dreistundenschicht alles wieder abbauen, verstauen und zu einer verdienten Nachmittagsruhe zurückziehen.
Allen Organisatoren ein Dankeschön für die Vorbereitung und Durchführung dieser Veranstaltung. Ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die uns unterstützten, und dies vor allem materiell, um diesen Tag so zu gestalten, dass ihn alle noch lange in Erinnerung behalten und - natürlich ein Wiedersehen am 30. Mai 2015! Hölzen [zurück zur Übersicht]