26.03.2015
SSV Lommatzsch1923 - ESV Dresden II 34 : 26 (17 : 14)
Handball – Männermannschaft
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am 14.03.2015 hatte der SSV Lommatzsch die 2. Mannschaft des ESV Dresden zu Gast. Im Herbst verloren die Lommatzscher beim ESV und es verletzten sich zwei Spieler. Diese Niederlage war der Ausgangspunkt des Lommatzscher Absturzes aus der Tabellenspitze der Bezirksliga. Vielleicht lag es an diesen Erinnerungen, welche die Gastgeber vor dem Spiel entschlossener und konzentrierter wirken ließen als vor den vorangegangenen Spielen. Wie so oft brauchte Lommatzsch erst einmal ein paar Spielminuten und Gegentore, um am Spiel aktiv teilnehmen zu können. Diese Phase hielt aber diesmal nicht sehr lange an und das 0:2 nach drei Spielminuten war kurze Zeit später wieder aufgeholt (3:3). Beide Mannschaften schenkten sich nichts und griffen in der Abwehr beherzt zu. Lommatzsch hielt das Tempo hoch und spielte - viel besser als zuletzt - die Angriffe aus. So ergaben sich gute Abschlussmöglichkeiten, die von den SSV-Männern - ebenfalls viel besser als zuletzt - konsequent genutzt wurden. Aber auch die erfahrenen Dresdner nutzten ihre Chancen gut aus. Bis zur Mitte der 1. Halbzeit war das Spiel ausgeglichen (8:8). Danach konnte Lommatzsch einen 3-Tore-Vorsprung herausarbeiten (11:8) und bis zum Pausenpfiff aufrecht erhalten. (Halbzeitstand 17:14) An den vielen Toren konnte man die Effiziens der Angriffsreihen erkennen. Oder lag es vielleicht an den durchlässigen Abwehrreihen? Sicherlich beides, und auch die Torhüter beider Mannschaften konnten an diesem Spieltag zu keiner Zeit Einfluss auf den Spielverlauf nehmen. Die 2. Halbzeit begann erneut mit zwei Toren für Dresden. Danach spielten die Lommatzscher wieder mit und behaupteten die 3-Tore-Führung. Ab der 40. Spielminute machten sich dann auch die konditionellen Vorteile der Gastgeber bemerkbar. So konnte nun immer wieder der schnelle Tom Schilling in Szene gesetzt werden, der seine Konterchancen zu 100% nutzte. Beim 28:24 waren die ESV-Männer zum letzten Mal an diesem Nachmittag in „Schlagdistance“. Das Spiel endete 34:26.
Es spielten: im Tor Philipp Röpke, Martin Uhlemann, Mathias Neubert (3), Sven Ebert (2), Tom Schilling (8), Eric Kramer (3), Benno Hanzlik, Toni Halwaß (1), Mirko Koy (5), Marc Schymitzek, Philip Gentemann (1), Nico Wunderlich (3), Andreas Pockrandt (3), Sven Haberstock (5)
T.K. [zurück zur Übersicht]