26.03.2015
Dorffest in Dörschnitz
vom 30. 04. - 02. 05. 2015
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
In schöner Regelmäßigkeit lädt die Eintracht Dörschnitz schon seit Jahren ein. In diesem Jahr ist wieder ein Dorffest geplant. Wir sind schon mächtig mit den Vorbereitungen dafür beschäftigt; sollen es doch wieder erlebnisreiche und unterhaltsame Tage werden.
Wir beginnen am 30.04.15 mit dem traditionellen Maibaumsetzen; diesmal aber im großen Festzelt auf dem Sportplatz am Bürgerhaus in Dörschnitz. Nach dem Chorprogramm ist ein musikalischer Fackel- und Lampionumzug ganz im Zeichen der Walpurgisnacht geplant, und Hexen, Teufel und Feuerzauber machen das ganze zu einem Erlebnis. Entsprechend kostümierte Teilnehmer sind herzlich willkommen. Anschließend kann man noch am Feuer sitzen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Für Essen und trinken ist bestens gesorgt.
Der 1. Mai beginnt mit einem musikalischen Frühschoppen im Festzelt. Damit für alle etwas dabei ist, gibt es noch einen Flohmarkt, zu dem alle, die etwas zu vertrödeln haben, gern willkommen sind. Kindersachen, Bücher und vieles mehr können angeboten oder preiswert erworben werden. Auch hier ist für das leibliche Wohl gesorgt.
Am 02.05.15 laden wir ab 10.00 zum Fußballturnier ein; der Pokal muss doch verteidigt werden. Nachmittags gibt’s im Zelt das beliebte Kuchenbuffet und draußen jede Menge Spaß für groß und klein. Eine Hüpfburg ist da, Kinder können reiten, schminken und sich schminken lassen, mit Bierkästen können Hochstapler zeigen, was sie drauf haben und ganz vieles mehr. Einiges ist auch ganz neu; lasst Euch mal überraschen. Im Zelt gibt’s Unterhaltung am Nachmittag und Tanz mit Programm am Abend. Die Verpflegungsstrecke ist auch hier abgesichert.
Wir laden alle ganz herzlich ein und wünschen uns, dass ganz viele kommen und diese drei tollen Tage mit uns feiern. Wir sehen uns!
Evelyn Zobel
im Namen der Döschnitzer Eintracht [zurück zur Übersicht]