26.03.2015
Saisoneröffnung in Schleinitz
Das Museum für ländliches Brauchtum und Gewerke öffnet seine Pforten
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Nach einer 5-monatigen Winterruhe, während der umfangreiche Putz- und Reparaturarbeiten vorgenommen wurden, öffnet das Museum für ländliches Brauchtum und Gewerke ab
Ostersonntag, dem 05. April
wieder regelmäßig zu Sonn- und Feiertagen von 13.00 bis 17.30 Uhr, dieses Jahr mit einer Sonderschau zum ehemaligen Dämpferbau Lommatzsch. An Hand von Modellen soll die Entwicklung und Produktion landwirtschaftlicher Maschinen in der Lommatzscher Pflege dargestellt werden.
Wir freuen uns auf viele interessierte Besucher.
Traditionell gibt es auch wieder ein Kinderfest mit dem allseits bekannten und beliebten Schlossgespenst Hugo. Es steht dieses Jahr unter dem Motto „Wer will fleißige Handwerker sehen.“
Allerdings findet das Kinderfest in diesem Jahr erst am 14. Juni statt
also nicht am 07. Juni wie teilweise bereits angekündigt, da bei der Terminplanung einfach keiner an die stattfindende Landratswahl gedacht hat, bei der unter anderem eben auch unsere Hauptakteure, die Kindergärtnerinnen, als Wahlhelfer eingesetzt sind.
Unserem Fest wird das aber keinen Abbruch tun, auch wenn es eine Woche später stattfindet.
Edith Wohlfarth
Förderverein Schloss Schleinitz e. V. [zurück zur Übersicht]