17.10.2022
Die fünfte Jahreszeit wirft ihre Schatten voraus ...
Der LCC wieder mit am Start
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Es ist nun wirklich in greifbare Nähe gerückt, das närrische Treiben steht auch in unserem Städtchen wieder mit an. Nach einem wundervollen Sommernachtsball und einer herrlichen warmen Ferien- und Urlaubszeit, geht es nun mit vielen Ideen und Gedanken im Kopf an die neuen Aufgaben. Zwischendurch hatten unsere Funkengarden schon einen riesigen Erfolg zu feiern. Sie waren Teil der größten Funkengarde der Welt, die sich am Sonntag, den 25. September, in Dresden auf dem Theaterplatz ein Stelldichein gaben und gemeinsam nach einer vorher ausgearbeiteten Choreographie getanzt hatten. Über 1.000 Mädchen und zum Teil auch Herren, hatten den Weltrekord aufgestellt. Alles natürlich unter streng notarieller Aufsicht und mit vielen Helfern aus den unterschiedlichsten Faschingsvereinen und Carneval Clubs. Um den Rekord zu erzielen, bedurfte es allerdings monatelanger mühseliger Arbeit. Unsere Gardetrainerin, Doreen Grübler, ihr gilt besonderer Dank, hatte sich die Arbeit und Mühe gemacht und die per Video zugesandte Choreographie den Mädchen beigebracht. Ein großes Dankeschön auch den Eltern, Betreuern und Mitgliedern, die unsere Mädchen in Dresden mit unterstützt haben. Durch das Förderprogramm Jugend konnte die Aktion erfolgreich getragen und veranstaltet werden. Nun geht es aber in Richtung Eröffnung der Fünften Jahreszeit. Gemeinsam wollen wir am 11.11., um 18:11 Uhr, den Rathausschlüssel von unserer Bürgermeisterin in Empfang nehmen. Das alles, wie es bei uns schon Tradition ist, mit Musik der Lommatzscher Spielleute, einem kleinen Programm des LCC und vielen Köstlichkeiten nebenher. Gefeiert wird auf dem Vorplatz des Rathauses und sicher ist Petrus, der ja auch ein wenig Karnevalist ist, uns Narren hold und lässt den Regen einfach in den Wolken.
Sportler Helau Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Übersicht]