12.08.2022
Sommernachtsball des LCC – Schon wieder Geschichte
Ein kleiner Rückblick
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Zwei Jahre ohne Sommernachtsball, zwei Jahre kein Schwof, zwei Jahre kein Tanz und kein Feuerwerk – das zehrte schon an den Nerven. Nun aber gab es wieder Musik, Tanz, Programm und Feuerwerk, so wie wir das seit weit über 20 Jahren zelebrieren. Die Freilichtbühne war sehr gut gefüllt und bis weit in die Nacht kamen noch die Gäste in Scharen. Der LCC ist in seiner 50. Saison und deshalb war auch das Programm dementsprechend gestaltet. Ein paar Nummern der letzten Jahre und einige Nummern aus längst vergangenen Zeiten wurden auf die Bretter, oder viel mehr den Beton der Freilichtbühne gebracht. Unsere Garden hatten die meiste Arbeit und auch die meisten Auftritte am Abend. Von den Kindern, dem Nachwuchs und mit deren Eltern, bis zur Großen Funkengarde wurden Tänze dargeboten. Sogar die Geschichte des Tanzes wurde mit „Evolutions of Dance“ perfekt dargestellt und dem Publikum gefiel es. Auch die eigentliche Saalpolizei hatte mit ihrer Sportnummer die Lacher auf ihrer Seite - ein Programmpunkt, der schon in den 80er Jahren für Furore sorgte. Natürlich ließen es sich die „Alten Weiber“ nicht nehmen, den LCC zu besuchen und tanzten, was die alten Knochen hergaben. Ob Operettenmedley oder unser Türkentanz, alles brachte Freude unter den Gästen. Stimmung am Schluss mit „Klubbb3“ und den Nachfolgern von Wolfgang Petry und dem gesamten Verein zum großen Feuerwerk. DJ LeMoore aus Dresden heizte mächtig ein und es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gefeiert und gelacht. Auch das Catering unter Leitung von Volker „Bummi“ Richter und Tino Poitzsch war gut organisiert und wer hungrig und durstig nach Hause gegangen sein sollte, der hatte sich nicht ordentlich umgeschaut. Alles in Allem war es ein lang ersehnter und gelungener Abend und alle Mühen der Vorbereitungen und des Auf- und Abbaus haben sich wirklich gelohnt. Hier gilt es von Seiten des Vorstandes ein großes Dankeschön an ALLE Mitglieder des Vereins zu sagen, die in langer Vorbereitungszeit und einer wirklich heftigen Vorbereitungswoche den Ball zum Gelingen brachten. Wir haben uns gefreut, mit unseren vielen lieben Gästen den Abend zu einer rauschenden Ballnacht werden zu lassen. Der LCC geht nun, wie alle anderen auch, in eine wohlverdiente Sommerpause. Dennoch werden die Köpfe schon wieder angestrengt um im November, zur Eröffnung der 51. Faschingssaison des LCC, wieder auf der Bühne zu sein und am 11.11. den Rathausschlüssel in Empfang nehmen zu können. Bleibt zu hoffen, dass wir nicht wieder in Zwangspause gehen müssen. Wir halten es mit dem Spruch; „Die Hoffnung stirbt zuletzt.“. So wünschen wir allen eine wunderschöne und erholsame Urlaubs- und Ferienzeit und würden uns freuen, wenn wir uns zu der einen oder anderen Gelegenheit wiedersehen, spätestens aber zur Eröffnung der Faschingszeit.
Sportler Helau
Vorstand des Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Übersicht]