16.05.2022
Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch
Jahreshauptversammlung der Ortfeuerwehr Lommatzsch
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Neuwahl des Ortswehrleiters Lommatzsch, des Stellvertreters und der Mitglieder des Feuerwehrausschusses der FFw Lommatzsch Am Freitagabend, 29.04.2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Lommatzsch statt. Als Gäste konnten die Bürgermeisterin der Stadt Lommatzsch, Fr. Dr. Anita Maaß und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Meißen e.V., Kamerad Frank Ricklin begrüßt werden. Der Ortswehrleiter, Kamerad Thomas Dörfel und der Jugendwart, Kamerad Matthias Kuhnert verlasen ihre Jahresberichte, die dieses Mal die Jahre 2020 und 2021 umfassten, da im letzten Jahr keine JHV stattfinden konnte. Der wichtigste Punkt auf der Tagesordnung war die Neuwahl der Ortswehrleitung. Nach 10-jähriger Tätigkeit stellte sich der jetzige Ortswehrleiter, Kam. Th. Dörfel, nicht mehr zur Wahl – er gibt seine Funktion als Ortswehrleiter Lommatzsch ab, bleibt aber als Stadtwehrleiter Lommatzsch weiter im Dienst. Als neuer Ortswehrleiter stellte sich Kamerad Maik Schleuchardt zur Wahl. Von den anwesenden, stimmberechtigten Kameradinnen und Kameraden wurde er in das Amt gewählt. Ebenso gewählt wurden der Stellvertreter des Ortswehrleiters Lommatzsch, Kamerad Roberto Hirth und die beiden Beisitzer im Feuerwehrausschuss Lommatzsch, Kamerad René Heinitz und Kamerad Claus Hausdorf. Nach der Wahl fanden noch Neuaufnahmen in die Jugendfeuerwehr und in die aktive Abteilung der Feuerwehr Lommatzsch statt. Weiterhin wurden verdiente Kameradinnen und Kameraden ausgezeichnet und befördert. Als letzter Punkt an diesem Abend hieß es nochmals „Dankeschön“ sagen. Kamerad Günter Ladewig hat sich nach vielen Jahren als „Chef“ der Alters- und Ehrenabteilung in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Deine Kameraden sagen gemeinsam: „Danke Günter“. (RH) [zurück zur Übersicht]