17.05.2018
Erfolgreicher Saisonauftakt
Schienentrabi-Tage am 5. und 6. Mai
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Der Förderverein Eisenbahn in der Lommatzscher Pflege absolvierte am 05. und 06. Mai wieder Fahrten mit dem Schienentrabi von Lommatzsch nach Ziegenhain. Herrliches Wetter bescherte uns viele Besucher, welche wiederum durchweg von diesem Erlebnis begeistert waren. Wir danken allen Helfern und Sponsoren für die Vorbereitung und Durchführung dieser Fahrtage sowie den Spendern, welche mit Sachzeugen und Literatur den Verein unterstützt haben. Die Initiative Sächsische Eisenbahngeschichte e. V. war diesmal erstmalig mit einem Stand zum Eisenbahn- Bücherverkauf vertreten und natürlich wieder die Firma Faßbinder aus Döbeln mit ihrem Spielzeugangebot.


Infolge der weiteren Streckenertüchtigung, deren Fortschritt die Fahrgäste zwischen Dreibogenbrücke und Bahnhof Leuben selbst sehen konnten, denkt der Förderverein gemeinsam mit der Nossen-Riesaer Eisenbahncompagnie über eine Weiterentwicklung des Angebotes nach. Auf jeden Fall ist das Wochenende am 08. und 09. September mit dem Schienentrabi fest geplant und es liegen auch schon Reservierungen für diese Fahrtage vor. Rechtzeitige Anmeldung lohnt sich also! Nutzen Sie dafür auch die Informationen in den Amtsblättern sowie auf unserer Webseite www.felp.de.
H.- G. Heßler/ FELP
Fotos: Gerhard Schlechte, Susan Heßler, Laura Stephan [zurück zur Startseite]