Lesermeinungen / Leserforum
09. 4. 2017, 10:49 Uhr, von Michael Mansfeld aus Lommatzsch

Auf ein Wort, mit Interesse lasen wir in der letzten Ausgabe der Lommatscher Nachrichte den Beitrag über die Geldspende für die Oeh- michen Stiftung. Wir erwarben im Jahr 2001 das Grundstück und das sehr marode,nicht mehr bewohnbare Haus,welches die Stadt Lommatzsch verwaltete. Dieses,durch den Verkauf des Grundstück erworbene Geld,bildet wohl das Kapitalvermögen für die Oehmichen Stiftung. Durch die jahrelange Arbeit an dem Haus und Grundstück wurde das Wohnhaus von uns wieder fast original hergestellt. Diese Arbeiten wurden von uns meist am Wochenende und im Urlaub in Eigenleistung bewältigt. Auch wurden keine Fördermittel in Anspruch genommen. So sind außer der Arbeit auch einige 500,00 Euro in das Projekt geflossen. Leider zeigte die Stadtverwaltung keinerlei Interesse am Fortschritt oder Fertigstellung der Bauarbeiten. Über eine kleine Würdigung hätten auch wir uns gefreut. Mit freundlichen Grüßen Sabine Wegener und Michael Mansfeld
17. 11. 2015, 17:05 Uhr, von Andreas Mücke aus Weissach im Tal

Der Neu-Leser Andreas Mücke aus Weissach im Tal wünscht den Lommatzscher Nachrichten, wenn auch etwas verspätet, alles Gute zum Jubiläum. Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße aus der Lommatzscher Partnergemeinde an die gesamte Leserschaft.
30. 5. 2014, 22:12 Uhr, von Maik Hoppe aus Lommatzsch

Der online-Ausgabe der Lommatzscher Nachrichten wünsche ich alles Gute und jede Menge Leser. Schön, dass man nun von überall darauf zugreifen kann.
28. 5. 2014, 05:36 Uhr, von Mario Schnell aus Bocas del Toro, Panama

Herzlichen Glueckwunsch zur Online- Ausgabe! Ich freue mich immer wieder etwas aus der alten Heimat lesen zu koennen. Herzliche Gruesse an alle Lommatzscher die mich kennen.