20.04.2018
Sehnsucht nach dem Frühling ...
Maibaumsetzen der Dörschnitzer Eintracht
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Dieser Winter begann erst spät und wollte dann so gar kein Ende nehmen. Aber nun geht es aufwärts, und zwar mit Riesenschritten! Die Vögel singen und alles wird so schön saftig grün!
Natürlich möchten wir auch in diesem Jahr den Frühling gebührend begrüßen. Und dazu laden wir Euch alle ganz herzlich ein. Unser Maibaumsetzen ist mittlerweile schon eine schöne Tradition geworden. Und damit möglichst viele mit uns feiern können, bauen wir wie immer unser Festzelt am Bürgerhaus in Dörschnitz auf.
Am 30.04.18, diesmal aber um 19.30 Uhr, geht’s dann los. Der Volkschor eröffnet den bunten Abend, der Maibaum wird unter Mitwirkung des Nachwuchszuges der Lommatzscher Spielleute aufgestellt und der Abend bringt dann noch einige Überraschungen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt und unsere traditionelle Maibowle ist ja auch schon über die Dorfgrenzen hinaus bekannt und beliebt.
Also, haltet Euch den Abend frei und bringt auch Freunde, Verwandte und Bekannte mit. Wir freuen uns auf Euch!

Ganz wichtig: Wir möchten auch noch auf eine weitere Veranstaltung hinweisen:
Wie in den letzten Jahren am Himmelfahrtstag, möchten wir auch diesmal wieder die Herren feiern und die Familien mit einbeziehen. In bewährter Weise ist dazu am 10.05.18, ab 10.00 Uhr, das Festzelt am Bürgerhaus geöffnet.
Auch unsere Freifläche lädt zum Verweilen ein, und wir werden alle unsere Gäste mit leckeren Speisen und Getränken verwöhnen. Mittags gibt’s was Herzhaftes und am Nachmittag können wir außerdem auch leckeren Kuchen anbieten.
Wir würden uns freuen, wenn wir uns alle gesund und munter wiedersehen.
Bis hoffentlich bald!
E. Zobel
im Namen der Dörschnitzer Eintracht [zurück zur Startseite]