01.06.2017
Sommernachtsball des LCC
Ball und kleines Jubiläum
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Die Tage werden beachtlich länger und bald wird die „Längste Nacht der Welt“ Lommatzsch wieder in Atem halten. Dann nämlich, wenn der LCC zum Sommernachtsball ruft. In diesem Jahr wird gleich das „kleine“ Jubiläum zur 45. Saison der Lommatzscher Narren gefeiert, wobei wir hier nochmals daran erinnern möchten, wir feiern keinen Sommerfasching.
Die Vorbereitungen für unsere größte Veranstaltung sind gleich nach Beendigung der Saison losgegangen, denn es gibt tausende Handgriffe zu tun und es muss an alles gedacht werden. Das beginnt bei der Planung für die Veranstaltung, geht über verschiedene Genehmigungen und Absprachen mit der Stadt, der IG Sommernachtsball und verschiedenen Ämtern, der Werbung und Plakatierung bis zur letzten Rolle Toilettenpapier.
Auch wenn wir darin schon seit über 20 Jahren Erfahrung haben, die Organisation ist in jedem Jahr neu. Sei es, andere Ansprechpartner oder die Absage zum Feuerwerk von Seiten der Stadt, weil plötzlich der Storch gestört sein könnte – obwohl dieser schon seit Jahren mit unserem Sommernachtsball lebt.
Das Programm steht vom groben Gerüst und, soviel sei schon versprochen, es gibt den einen oder anderen Höhepunkt aus vergangenen Jahren.

Hier die wichtigsten Eckpunkte:
Sommernachtsball des LCC Samstag 24. Juni 2017, ab 19:30 Uhr Freilichtbühne Lommatzsch

Geprobt wird natürlich ständig. Vor allem unsere Garden gönnen sich in dieser Hinsicht keine Pausen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mädchen und die Trainerinnen Mandy, Susann und Doreen.
Wir sind natürlich immer auf der Suche nach Nachwuchs. Wer also Lust und Laune hat, sich dem karnevalistischen Tanz zu widmen, der ist herzlich eingeladen, in unseren Garden mitzutanzen.
Vor allem in unserer Kindergarde sind Mädchen, aber auch begeisterte Jungen, herzlich willkommen. Sobald Ihr vier Jahre alt seid, Spaß am Tanzen habt, dann lasst Euch einfach bei uns sehen. Geprobt wird jeden Mittwoch, zwischen 16:30 Uhr und 17:30 Uhr im Schützenhaus in Lommatzsch.
Ansonsten freuen wir uns gemeinsam auf einen ereignisreichen Abend und eine tolle Nacht.
Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Übersicht]