03.05.2017
Fußball: Lommatzscher SV – Weistropper SV 3:0 (2:0)
Frohes Osterfest!
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Dieser Kick am Ostermontag riss wohl keinen so richtig vom Hocker, zum einen war das Wetter eher bescheiden, zum anderen boten die Akteure wohl nur österliche Magerkost obwohl ja die „Fastentage“ eh vorbei waren.
Den Gästen merkte man schon noch das Treffen vom Samstag in Nünchritz (2:3) an, den Lommatzschern eher die „fetten“ Feiertage. So kam es zwar wie es musste, so richiger Spaß wollte nicht aufkommen. Das Spiel begann zwar gleich richtig gut für den LSV. Schon nach fünf Spielminuten staubte Dirk Thieme zum 1:0 für den LSV ab. Na, da sollten doch noch einige Tore folgen, zumal die Gäste noch keine richtige Ordnung gefunden hatten. Doch schon jetzt wurde die Sache, sprich das Spiel, doch recht „lax“ angegangen. Viel gute Spielzüge verpufften mit schlechten Flanken, ungenauen Abspielen und fehlender Laufbereitschaft. Trotzdem gab es noch gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. So in Minute 22 und 25 durch Martin Heinze, der sehr lauffreudig, das Ziel nur knapp verfehlte. In dieser Zeit musste Trainer Kahlert schon zweimal verletzungsbedingt wechseln, was dem Spielfluss auch nicht gut tat. Trotzdem dauerte es bis zur 41. Spielminute, ehe dem LSV das 2:0 gelang. Der überragende Schierie Ingo Maurer hatte kurz vor dem „Sechzehner“ auf Freistoß für den LSV entschieden. Und wiederum ließ Karsten Richter dem Gästekeeper Lars Kunas mit einem trockenen Schuß ins Eck keine Abwehrchance - 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff tauchte auch Heiko Pötzsch im Gästestrafraum auf und setzte seinen Kopfball nur knapp neben das Gehäuse. - Pause.
Nach der Pause kam der LSV mit mehr Elan aus der Kabine. Wieder war es zweimal Martin Heinze der für Gefahr in der Gästeabwehr sorgte. Doch ein richtiges Powerplay aufzuziehen gelang dem LSV nicht. Nach einer guten Viertelstunde in der 2. Spielhälfte verfiel die Mannschaft wieder in ihr Kurzpassspiel, was nichts Nennenswertes einbrachte. Kaum Eckstöße, kein Freistoß in Tornähe keine gefährliche Situationen wurden erzwungen. Die Gäste standen mit 8-9 Mann in der Abwehr und wollten oder konnten nicht …. Die letzte Viertelstunde eröffnete Karsten Richter mit einem Schuß knapp neben den Pfosten. Jetzt zog das Lommatzscher Spiel noch einmal an, ohne überrragend zu sein. Dirk Thieme versuchte es noch einmal aus der Ferne, ehe er mit einem schönen Solo in der 82. Spielminute mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung sorgte. Der Abpfiff durch Ingo Maurer kam auch pünktlich und machte dem Kick ein Ende. Wichtig waren die drei Punkte, wie schwer die beiden Verletzungen sind wird sich noch herausstellen. Denn jetzt kommen die Spiele, die du unbedingt gewinnen musst um dein Ziel zu erreichen. Die Mannschaft hat das Zeug dazu, muss nur ihre Stärken abrufen dann brennt auch Nichts mehr an.

Die Besetzung:
Michael Mißbach, Ronny Heilscher, Paul Klose, Heiko Pötzsch, Philipp Koczielski (Clemens Faerber), Dirk Thieme, Martin Heinze, Erik Jost, Karsten Richter (Jan Stirnnagel), Marcel Hirth (Chr. Reitmeier), Jens Thieme
Peter Rennert [zurück zur Übersicht]