25.02.2016
Handball Bezirksliga Frauen Pokal:
SSV Lommatzsch 1923 : Radebeuler HV (12:17) 24:28
Viertelfinale verloren
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am heutigen Tag hieß es Pokalrunde. Dabei lautete der Gegner Radebeuler HV, der uns schon aus dem normalen Spielbetrieb bekannt war und man wusste das es uns alles abverlangen würde um heute zu gewinnen. Doch bereits im Vorhinein mussten dieGastgeberinnen Rückschläge durch Verletzung oder Krankheit von Spielerinnen undTrainer verbuchen. Dies machte uns das Spiel nicht gerade einfacher. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Sven Ebert der sich bereit erklärte die Mannschaft von der Bank aus zu leiten und an Anne Heinitz die der Mannschaft aushalf. Trotzt anfänglicher Schwierigkeiten war allen klar das wir dieses Ding gewinnen wolltenund so starteten wir mit Siegeswillen in dieses Spiel.
Bereits in der 1. Spielminute gelang den Gästen aus Radebeul das erste Tor in dieser Partie. Doch bereits wenige Sekunden später gelang unseren Damen der Ausgleich zum eins zu eins. Ab da an gestaltete sich das Spiel auf Augenhöhe (1:2; 2:2; 2:3; 3:3; 3:4). In der 10. Minute jedoch gelang es unseren Gästen den Abstand auf 2 Tore zu vergrößernund so stand es nach 10 Minuten 4:6. Doch die Frauen aus Radebeul waren nun im Spielund machten es durch schnelle Angriffe bemerkbar. Diese ließen den Vorsprung langsam vergrößern. Auf Lommatzscher Seite dagegen schlichen sich immer wieder Fehlabspieleund Unsicherheit ein, sodass es in der 20. Minute 7:11 stand. Ab nun an gestalteten sichdie letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit wie gehabt und man ging mit einem 12:17 in dieHalbzeit. Nach einer kurzen Pause und einer Ansprache an die Mädels, weiter zu kämpfenging es in die nächsten 30 Minuten des Spiels.
Jedoch gelang es dem Radebeuler HV mit einem schnellen Tor auf einem Sechs-Tore-Unterschied zu vergrößern. Doch nach einigen Toren auf beiden Seiten und einer kämpferischen Anfangsphase kamen unsere Mädels wieder näher (15:19; 16:20; 17:21).
In der 45. Minute gelang es und mit dem 20:23 den Abstand auf 3 Tore zu verkürzen undman hoffte das Spiel vielleicht nochmal spannend du machen. Jedoch sah man immer wieder Fehlabspiele und Unsicherheiten im Angriff, die die Radebeuler Frauen zu ihrenGunsten nutzen und somit den Abstand wieder vergrößerten (21:26, 55. Minute).
Die restlichen Minuten der 2. Halbzeit wurde zwar nochmals gekämpft, jedoch nahmen dieGäste den Sieg mit nach Hause. Am Ende stand ein Ergebniss von 24:28 zu Buche.

Aufstellung:
S. Kothe, J. Roith, V. Nitsche 5/1, E. Schnell, K. Schmidtgen 3, A. Heinitz 5, M. Metze, D. Metze 3, C. Koczielski 5, K. Fritzsche 3/1 B. Neitsch
[zurück zur Übersicht]