10.02.2016
Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch
JHV in Wachtnitz
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am 28. Januar fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Wachtnitz statt. Als Gäste waren Anwesend, die Bürgermeisterin Frau Dr. Maaß, der Kreisbrandmeister Kam. Nestler, der Stadtwehrleiter Kam. Thomas Dörfel und der stellv. Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Kam. Beecken. Den Rückblick auf das Jahr 2015 hielt der Kam. H.-J. Fischer von der FFw Wachtnitz und der Stadtwehrleiter Kam. Dörfel machte Ausführungen zur gesamten Stadtwehr Lommatzsch. Der Kreisbrandmeister gab ein paar kleine Einblicke für das Jahr 2016. Im Anschluss wurde der Kam. Martin Prasser für 25 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnet. Des weiteren wurden noch zwei Kameraden befördert, Kam. Ronny Uhlig zum Hauptfeuerwehrmann und Kam. Markus Jentzsch zum Löschmeister.

Einsatz 3 -2016
Am 1. Februar musste die FFw Lommatzsch zu einem Verkehrsunfall um 10.54 Uhr ausrücken. Am Striegnitzer-Kreuz waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Die Feuerwehr übernahm die Sicherung der Einsatzstelle und das Binden der ausgelaufenen Flüssigkeiten. Der Rettungsdienst kümmerte sich derweil um die Fahrzeuginsassen.

Termine
Donnerstag – 25.02.2016, 19.00 Uhr Gerätehaus – Kraftfahrerschulung

Jahreshauptversammlung
für die Ortswehren Lommatzsch, Jessen und Altlommatzsch, Freitag – 26.02.2016, 19.00 Uhr im Gerätehaus Lommatzsch
[RH] [zurück zur Übersicht]