10.02.2016
Was war das für eine Vorstellung!?!
SSV Lommatzsch - TSV Radeburg II 23:24 (10:9)
Handball, Bezirksliga Männer
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Trainer Albrecht Heber hat in der Vorbereitung auf diese Begegnung alles getan, um die Mannschaft zielgerichtet auf die Wichtigkeit dieses Spieles zu fokusieren, doch das Ergebnis, so muß man es ganz nüchtern betrachten, ist gleich Null! Alles, was ein gutes Handballspiel ausmacht, siehe Deutschland bei der EM 2016, wurde schon nach wenigen Minuten nach Spielbeginn über Bord geworfen. Die Fehlerkette war fast unendlich, die Mannschaft rannte von Anbeginn einem Rückstand hinterher, welcher erstmalig kurz vor dem Halbzeitpfiff in eine knappe Führung umgewandelt wurde. Mahnende Worte in der Halbzeitpause, sie kamen nicht an. Erneuter Rückstand ab dem Spielstand von 11:12.
Unsere Gäste aus der Zillestadt präsentierten sich nun wirklich nicht als Übermannschaft. Sie machten jedoch wesentlich weniger Fehler, was im Umkehrschluß mehr Ballbesitz und Sicherheit bedeutete. Und trotzdem schaffte Lommatzsch den langersehnten Ausgleich zum 18:18 (47.). Leider wurde das Lommatzscher Spiel nicht besser. Dem 18:20 folgte der erneute Ausgleich zum 20:20 49.).
Eine erneute Führung wurde durch einen verworfenen 7m vergeben. Dafür brachte sich Radeburg immer wieder in eine kleine, aber wirkungsvolle Vorhand. 20:21 (52.), 22:21 (55.), 22:23 (58,) und in der 60. Minute der 23:23-Ausgleich. Nur noch wenige Sekunden, und die zahlreichen Zuschauer wären mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden gewesen, doch auch diese Hoffnung platzte wie eine Seifenblase. Der letzte Ballbesitz der Gäste wurde mit dem Siegtor belohnt. Das Resümee: Allein mit Kampfgeist, den man der Mannschaft nicht absprechen kann, ist so ein Spiel auf Augenhöhe nicht zu gewinnen.

Aufstellung:
Lüttig, Neubert 10/6, Haberstock 3/1, Soltysiak, Ebert 2, Dreißig, Leipert 1, Hirth, Schilling 1, Schymitzek 3, Hanzlik 1, Wunderlich 1, Salomo 1.
Hölzen [zurück zur Übersicht]