29.01.2016
Achtungsergebnis beim aktuellen Spitzenreiter!
HSV Lok Pirna Dresden III - SSV Lommatzsch 28:24 (15:12)
Handball: Bezirksliga Männer
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Für die Moral der Mannschaft ist es eine positive Niederlage. Es war von vornherein klar, dass die Trauben beim Tabellenführer sehr hoch hängen. Umso bemerkenswerter der Auftritt der Gäste, die von Beginn an mit einer 3-2-1 Deckung mit Martin Uhlemann auf der Spitze ins Spiel gegangen sind. Dies ging jedoch in den ersten zehn Minuten voll daneben (9:2). Doch danach hatte diese Variante gegriffen, Lommatzsch holte auf und kam bis auf 10:8 (25.) heran. Markus Hirth im Wechsel mit Mathias Neubert dirigierten die Mannschaft und konnten durchaus spielerisch mithalten. Trotz einiger Widrigkeiten haben sich alle den A…… aufgerissen. Der Halbzeitstand war folgerichtig. Somit war die erste Negativwelle positiv überstanden. Glaubte man. Trotz abgesprochener Varianten kam es zu einem erneuten Rückstand mit der gleichen Differenz (23:16(40.). Eine erneute Umstellung im Angriff (4:2- System), also mit zwei Kreisläufern (Philip Gentemann und Matthias Leipert) funktionierte sehr gut, die Gäste holten kontinuierlich den Rückstand auf und waren in der 55. Minute beim 25:23 angekommen. Doch mehr sollte nicht gelingen, wobei eine 2-Minutenstrafe (57./58.) das Übrige dazu tat. Das Endergebnis spricht für die Mannschaft, sie ist in ihrer Einheit kompakt, was aus dem Endergebnis auch abzulesen ist. Am kommenden Wochenende ist Radeburg II in der Lommatzscher Lothar-Krauße-Halle zu Gast. Hier gilt es, die Hinspielniederlage zu revidieren. Wir wünschen der Mannschaft die nötige Kraft und Einstellung und durch unsere zahlreichen Fans und Zuschauer eine stimmgewaltige Unterstützung!

Aufstellung:
Lüttig, Uhlemann 3, Neubert 9/2, Haberstock 6, Soltysiak, Ebert, Dreißig, Leipert 2, Hirth 1, Hanzlik, Gentemann 3, Wunderlich, Salomo.
Hölzen [zurück zur Übersicht]