29.01.2016
Das Leben unnötig schwer gemacht!
Radebeuler HV II - SSV Lommatzsch 21:22 (9:10)
Handball: Bezirksliga Männer
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Dieses aus Lommatzscher Sicht ganz schwierige Auswärtsspiel wurde von personellen Ausfällen begleitet. Die mannschaftliche Geschlossenheit, deren Ergebnis am vergangenen Wochenende mit einem Sieg endete, war trotzdem auch diesmal die Grundlage für einen positiven Spielverlauf. Es begann mit einem eher unruhigen Abtasten beider Mannschaften mit wechselnder Führung. Mathias Neubert war bereits nach acht Minuten angeschlagen und musste ausgewechselt werden. Dafür übernehmen Markus Hirth und Mathias Leipert wechselweise die Spielgestaltung und brachten erfolgreich Philip Gentemann am Kreis in Position. Mit großem Aufwand wurde in der ersten Halbzeit die Abwehrarbeit betrieben, dadurch Radebeul zu unüberlegten Würfen gezwungen, der Gegenzug jedoch überhastet, auf Grund von technischen Fehlern, Fangfehlern und schlechten Würfen, vergeben. Der knappe Halbzeitstand ist der Beleg dafür. Die Halbzeitanalyse zeigte eine positive Wirkung, vor allem die einfachen Fehler abgestellt. Trotz des personellen Übergewichtes des Gastgebers hatte sich Lommatzsch eine 14:18-Führung (42.) erspielt. Es sollte bereits eine gewisse Vorentscheidung sein, obwohl Radebeul alles daransetzte, den Rückstand zu minimieren. Die Stationen 17:18, 19:20, 20:21 (59.) belegen das. In diesem Zeitbereich liegen u.a. vergebene 7m auf beiden Seiten, wobei Sven Haberstock immerhin von zehn 7m acht erfolgreich verwandelte. Markus Hirth schaffte das 20:22 (60.), doch Sekunden vor dem Abpfiff schafften die Gastgeber erneut den Anschluß. Hier war man wohl schon in Gedanken in der Kabine!? Ein Wurf aus 14 Meter!!
Dieser Sieg gehörte in die Rubrik Pflichtprogramm, beide Spiele gegen Radebeul II gewonnen, ebenso die beiden erfolgreichen Spiele gegen Neustadt. Von Platz 4 bis Platz 10 trennen die Mannschaften nur 4 Punkte.
Übrigens, einstudierte Laufwege und Spielzüge sollen immer zu einem positiven Abschluß führen, nämlich ein Tor zu erzielen. Das sollte der eine oder andere Spieler bitte verinnerlichen!

Aufstellung:
Lüttig, Uhlemann 4, Neubert, Haberstock 10/8, Ebert 2, Dreißig, Leipert, Hirth 2, Schymitzek, Gentemann 4, Wunderlich.
Hölzen [zurück zur Übersicht]