04.06.2015
Schießbude Lommatzscher SV!
Lommatzscher SV - SV Wesenitztal 0:7 (0:4)
Desaströs - Blamabel - einfach nur peinlich -
Lommatzscher SV wo bist du hingekommen!
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Selten ist es mir in meiner 56-jährigen Zugehörigkeit zum Lommatzscher SV so schwer gefallen, ein Urteil über ein Spiel abzugeben. Die ganze Nacht grübelst du über einen Titel, eine Überschrift, die diesem Spiel gerecht wird, Ergebnis siehe oben! Dabei wollten die Spieler und Trainer zum Abschluß der Ära Landesliga, und dass nicht nur für kurze Zeit, noch einmal Sportsgeist aufblitzen lassen - Denkste! Viele waren mit sich selbst beschäftigt, grübelten über ihre „sportliche Zukunft“? Aber in dieser Verfassung - wer hat die schon? Die Gerüchteküche ist heiß - 2-10 Spieler verlassen den LSV! So ein Quatsch! All dass trägt nicht zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung bei, um ein ordentliches Spiel gegen nun keinen furchteinflößenden, aber soliden Gegner zu bieten.
Die Gäste hatten die Lage schnell erkannt, in Lommatzsch können wir den Klassenerhalt schnell sichern. Dazu brauchten sie lediglich 22 Minuten, da stand es dann schon 3:0 aus Gästesicht. Nur in den ersten Minuten hatte der LSV durch Erik Jost und später durch Stefan Schulz den Hauch einer Torchance. Bis dahin musste der bravorös haltende Michael Mißbach schon zweimal mit klasse Paraden den Rückstand verhindern. In der 16. Spielminute säbelte dann Paul Klose über den Ball, vielleicht war es auch ein Platzfehler, obwohl er genügend Zeit hatte. Johannes Hartmann bedankte sich mit dem 0:1. Nur fünf Minuten später war es wieder Hartmann, der wieder Klose düpierte zum 0:2. Als dann Robyn Steglich in der 22. Spielminute zum 0:3 einnetzte, konnte sich Gästetrainer Boris Lucic ein Schmunzeln an der Seitenlinie nicht verkneifen - das war der sichere Klassenerhalt. Noch vor der Pause traf Hartmann zum blamablen 0:4. Bei den Lommatzschern stand keine Mannschaft auf dem Platz. Die drei - vier - fünf Spieler, die sich gegen die Niederlage stemmten, konnten es nicht richten.
Gleich nach der Pause ging das muntere „Scheibenschießen“ weiter - 0:5 durch Peter Werner. Die Lommatzscher Abwehr, ja die gesamte Mannschaft - ein wahres Inferno - war zu keiner Zeit in der Lage, Ordnung ins Spiel zu bringen. Es folgte eine halbe Stunde, in welcher der LSV so etwas wie ausgeglichenes Spiel erzielte, selbst einige gute Angriffe vortrug. Aber bitte, warum erst jetzt? Hier war doch nicht der Spitzenreiter zu Gast! Doch auch diese Angriffe verpufften wie „blauer Dunst“!
Das Endresultat stellte dann Andre Walter mit den Treffern sechs und sieben her. Der Schlußpfiff war eine Erlösung für alle! Mir tun persönlich die Zuschauer leid, haben sie doch eine Mannschaft erwartet, die kämpft und an den Ketten zerrt - Nichts von alle dem!
Einige Spieler sollten sich mal an die Brust greifen, dorthin wo das Lommatzscher Vereinsenblem ist! Ich habe fertig!!
Die Besetzung:
Mißbach, Heinze (D. Richter), J. Thieme, Schroth, U. Rennert, Zschätzsch (K. Richter), Wolf, Jost (Färber), Haberstock, Schulz, Klose, F. Rennert, Reitmeier
Peter Rennert [zurück zur Übersicht]