04.06.2015
Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch
Einsätze und Termine
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Einsatz 19
Am 23. Mai, um 11.55 Uhr, wurde die FFw Lommatzsch zu einem Küchenbrand auf die Lindenstraße alarmiert. Beim Eintreffen vor Ort war die Wohnung im Küchen- und Wohnbereich verqualmt. Glücklicherweise handelte es sich bei diesem Einsatz nur um einen Topf mit angebranntem Essen.
Der Rettungsdienst versorgte die Wohnungsinhaberin und die Feuerwehr entrauchte die Wohnung mit einem Überdrucklüfter.

Einsatz 20
Kurze Zeit später, der Einsatz 19 war gerade beendet, erfolgte um 12.50 Uhr die nächste Alarmierung. Ein Fahrzeug geriet auf dem Gelände der Q1-Tankstelle in Brand. Der Fahrer unternahm schon erste Löschversuche mit einem Pulverlöscher bis zum eintreffen der Feuerwehr.


Der Brand im Motorraum konnte mit einem Rohr abgelöscht werden. Die Restablöschung unter dem Fahrzeug konnte erst nach dem Hochheben des Abschleppers erfolgen, da das Fahrzeug zu flach war. Am Ende wurde noch eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera vorgenommen. [RH]

Termine
Donnerstag – 18.06.2015, 19.00 Uhr Gerätehaus – Einsatzübung

Jugendfeuerwehr – 19.06. bis 21.06.2015 Kreisjugendlager Moritzburg [zurück zur Übersicht]