04.06.2015
Bauvorhaben „Stadtvilla Lommatzsch“,
mit fünf Eigentumswohnungen, ist gescheitert
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Wir möchten uns hiermit bei allen Kaufinteressenten für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und gleichzeitig unser Bedauern für das Scheitern des Vorhabens zum Ausdruck bringen.
Leider war es uns nicht möglich, den Landankauf und damit verbunden auch die weiteren Planungen und das Genehmigungsverfahren als Voraussetzungen für einen kurzfristigen Baubeginn zu realisieren... Trotz eines positiven Stadtratsbeschlusses, in dem ausdrücklich das wohnungspolitische Interesse der Stadt zu unserem Vorhaben bekundet wurde, verkauft uns nun die Stadtverwaltung das Grundstück nicht mehr. Auch die auf Anraten der Stadt zwischenzeitlich eingeholten Zustimmungen und Genehmigungen werden somit hinfällig. Wir müssen das Vorhaben dadurch leider aufgeben.
Durch die verlorenen bisherigen Planungsaufwendungen entsteht uns ein erheblicher finanzieller Schaden. Wir prüfen daher jetzt auch unsere rechtlichen Möglichkeiten. Es ist schade, dass ein Stadtratsbeschluss in Lommatzsch offensichtlich nicht mehr viel Wert ist. Eine weitere Zusammenarbeit zwischen unserem Unternehmen und der Stadt Lommatzsch können wir uns derzeit nicht mehr vorstellen.
Roßwein Bauträger GmbH, GF [zurück zur Übersicht]