07.05.2015
Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch
Einsätze und Termine
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Einsatz 15
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Lommatzsch am 18. April um 17.03 Uhr alarmiert. Auf der Verbindungsstrasse zwischen Wuhnitz und Albertitz kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum am Straßenrand. Dabei wurde die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Rettungsgerät befreit werden.
Trotz eines Großaufgebots an Rettungskräften und des schnellen Eintreffens des Notarztes mit dem Rettungshubschrauber, konnte des Leben der jungen Frau nicht mehr gerettet werden.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Lommatzsch und Zehren, der Rettungsdienst mit Notarzt und mehrere Streifenwagen der Polizei.

Einsatz 16
Am 21.04.15 um 13.11 Uhr wurde die Feuerwehr Lommatzsch zu einer Person in Notlage alarmiert. Die Wohnung befand sich auf der Döbelnerstrasse. Nach dem eintreffen vor Ort, wurde die Wohnungstür durch die Feuerwehr geöffnet um Zugang für den Rettungsdienst zu schaffen. [RH]

Termine
Donnerstag – 21.05.2015 – 19.00 Uhr
Alle Ortswehren – Gemeinsamer Dienst

Jugendfeuerwehr
Freitag – 22.05.2015 – 17.00 Uhr
Gerätehaus - Löschangriff [zurück zur Übersicht]