05.06.2014
Männertag in Dörschnitz? Na klar!
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Also, das Wetter hätte wirklich besser sein können. Aber von Dauer-Ekel-Niesel-Regen lassen wir uns doch nicht entmutigen! Und so hatten wir einiges vorbereitet: Das Zelt stand noch, die Heizpilze waren an, die Erdbeerbowle und die Fischsemmeln waren fertig, Bouletten und Geschnetzeltes wurden gebraten und fleißige Hausbäcker hatten neun leckere Kuchen gebracht. Pünktlich um 10 Uhr war Fassbieranstich und dann ging es richtig los. Von diesem Zeitpunkt an waren ständig Besucher im Zelt. Jede Menge Radfahrer und Fußgänger kamen und gingen, einige Pferdekutschen hielten Rast bei uns, Familien, Weitgereiste und Daheimgebliebene ließen es sich gut schmecken bei uns. Und da wir es warm und trocken hatten, konnte man es auch aushalten. Manche unserer Besucher kommen schon seit Jahren zu uns; bei denen stehen wir fest auf dem Tourenplan. Auch neue Gesichter waren dabei.
Ganz besonders hat uns gefreut, dass auch wieder viele Dorfbewohner unter den Gästen waren. Schön, dass auch Ihr uns die Treue haltet. Zum Mittag und zur Kaffeezeit war das Zelt richtig voll. Es war aber auch alles lecker! Da war es kein Wunder, dass Fischsemmeln und Geschnetzeltes alle wurden; alles andere gab´s aber bis zum Schluss. So war es trotz des Wetters immer gemütlich und gesellig im Zelt, man konnte schwatzen mit alten und neuen Bekannten, und es war ein ständiges Kommen und Gehen.

Uns hat´s gefallen, und Euch hoffentlich auch. Die Frauen der Dörschnitzer Eintracht haben sich auch mächtig ins Zeug gelegt. Im nächsten Jahr machen wir das wieder! Und wir hoffen, dass Ihr alle wieder dabei seid und Freunde und Bekannte mitbringt. Wir danken allen, die bei der Vor-und Nachbereitung geholfen haben, sowie allen Kuchenbäckern. Bis zum nächsten Mal; wir sehen uns.

E. Zobel, im Namen der Dörschnitzer Eintracht [zurück zur Übersicht]