15.01.2015
Vom Leser entdeckt …!
Hunde-Haufen ... in Lommatzsch
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am 5. 1. diesen Jahres ging ich gegen 18 Uhr durch unsere Stadt. Gegenüber vom Blumenhaus Schwärig, was musste ich da plötzlich sehen - ein Verbotsschild unten auf dem Bürgersteig. Darunter ein riesengroßer Hundehaufen, mit dem Hinweis auf dem Schild „Wir finden´s Scheiße”.
Wer da hineintritt im Dunkeln, dem stinken die Schuhe noch lange! Ein Anlieger aus der Nachbarschaft hatte das Verbotsschild aufgestellt.
Manche Hundehalter werden ihrer Verantwortung nicht gerecht, denn diese Sauerei ist oft zu sehen.
Mir stellt sich die Frage, was die Stadt mit der Hundesteuer macht? Könnte man nicht an geeigneter Stelle einen Behälter aufstellen für „Gassisäcke” zur freien Entnahme ... die einfache und praktische Lösung für eine saubere Umwelt. Oder hat man Angst vor mutwilliger Zerstörung? Man sollte es versuchen, auch im Interesse der Hundehalter.
Rainer Hannß [zurück zur Übersicht]