08.11.2019
„Danke für einen musikalischen Herbstnachmittag“
sagen die Sängerinnen und Sänger des Robert-Volkmann-Chores
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Bei schönstem Wetter in herbstlich bunten Farben konnten wir sehr viele Gäste begrüßen.
Andreas Weber und Anne Winkler begleiteten uns bei  beschwingten Liedern, Operetten und Evergreens, die wir mit Ihnen einstudierten. Dem Publikum hat es sichtlich gefallen, konnten Sie ja auch bei einer schönen Tasse Kaffee und hausbackenen Kuchen unserer Chorfrauen zuhören und mitsingen. Simone Schwärig führte mit Gedichten und Geschichten durch das Programm und die Männergruppe mit Bernd Köhler kämpfte mit dem „kleinen grünen Kaktus“ und weiteren Oldies.
Alles in allem war es wieder ein schöner Sonntag im Oktober, den wir für unsere Zuschauer bieten konnten.
Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, A. Weber, A. Winkler, B. Köhler und allen fleißigen Händen aus den Reihen des Chores. Danke auch der Schützenhaus GmbH  Frau Proschmann, Frau Kohlmann für die Bereitstellung aller „Utensilien“.
Danke dem Blumengeschäft Schwärig, der Bäckerei Arnold und der Lommatzscher Druckpflege Fam. Schramm!
Es ist sehr schön, wenn auch noch „kleine Vereine“ unterstützt werden, um das kulturelle Leben in unserem Städtchen bereichern zu können. Freuen wir uns auf weitere goldige, bunte Herbsttage sowie eine schöne Adventszeit. Bis zum nächsten Mal, wenn es heißt, „der Robert-Volkmann-Chor“ lädt ein!
Mit sangesfreundlichen Grüßen, i.A.  S. Schwärig
  „Der Herbst ist die Jahreszeit, in der die Natur die Seite umblättert!“  [zurück zur Startseite]