11.10.2019
Die närrischen Tage stehen bevor
Am 11.11. ist Faschingsauftakt
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Die Sommerurlaubstage sind längst vorüber, die Kinder freuen sich mittlerweile schon auf die nächsten Herbstferien und wir Narren haben die Köpfe voller bunter Ideen.
Traditionell und zünftig werden die Lommatzscher Narren, dem Brauchtum folgend, am 11.11. das närrische Zepter wieder in die Hand und den Rathausschlüssel der Bürgermeisterin übernehmen.
Diesmal gehen wir Narren – wetterfreundlich - ins Schützenhaus.
Bereits um 17:45 Uhr werden die Spielleute vor dem Schützenhaus mit einem kleinen Platzkonzert aufwarten. Dann geht es in den kleinen Saal des Schützenhauses. Dort werden die Narren, von den Kleinsten, über die Jungen Hüpfer, der großen Garde, den Jungen Wilden und der großen Garde mit einem kleinen aber zünftigen Programm aufwarten.
Neben viel Musik und Tänzen gibt es für den Einen oder Anderen wieder was von den Reportern des Närrischen Lommatzscher Nachrichtendienstes auf die Mützen und auf die Ohren. Ob Storch, Stadtgeschehen oder Klima, es gibt genügend Stoff um so richtig auf den berühmten Putz zu hauen.
Um 18:18 Uhr wird Frau Bürgermeisterin Maaß nicht umhin kommen, den Stadtschlüssel in die närrischen Hände zu geben. Natürlich wird auch für jeden Gaumen und für jede Kehle etwas dabei sein.
Wir freuen uns schon wieder auf die kommende Saison, die wie immer sehr bunt sein wird.

Hier nochmals die wichtigsten Eckpunkte:

Montag, 11.11. 2019
17:45 Uhr Platzkonzert der Lommatzscher Spielleute vor dem Schützenhaus
18:18 Uhr Schlüsselübergabe und Programm im Kleinen Saal des Schützenhauses

Der Eintritt für die Veranstaltung ist kostenfrei.
Sportler Helau
Lommatzscher Carneval Club e.V. [zurück zur Startseite]