01.06.2017
Große Einsatzübung
Freiwillige Feuerwehr Lommatzsch
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am 18. Mai absolvierten die Feuerwehren aus Wachtnitz, Striegnitz, Neckanitz und Lommatzsch eine große gemeinsame Einsatzübung in Barmenitz. Dabei wurde ein Brand in der Pension Zieger als Szenario vorbereitet.
Beim eintreffen der Feuerwehren stand ein Gästezimmer im Brand und mehrere Gäste wurden vermisst. Da die Fluchtwege völlig verqualmt waren, konnten niemand der Gäste ins Freie flüchten.
Mehrere Trupps unter schweren Atemschutz machten sich auf dem Weg, die Gäste zu retten und den Brand zu löschen. Das Wasser wurde über lange Wegstrecke aus demTeich an die Einsatzstelle gepumpt.
Die Übung war ein voller Erfolg und hat das Zusammenspiel der einzelnen Wehren gestärkt.
Ein großer Dank gilt Christine Zieger für die Bereitstellung der Räume und die gute Zusammenarbeit. [RH]

Termine
Donnerstag – 15.06.2017, 19.00 Uhr Gemeinsame Übung aller Wehren [zurück zur Übersicht]