18.05.2017
Haben wir nun auch bald Waschbären
auf der Apotheker-Herb-Straße?
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Nachdem nun Marder, Füchse und Ratten eingezogen sind, wird es nicht mehr lange dauern, bis auch Waschbären einziehen. Das Grundstück zwischen Post und dem Durchgang zur Apotheker-Herb-Straße (Mobag) sieht ja verheerend aus! Keiner macht etwas, alles ist zugewachsen, Tiere halten sich auf und keiner fühlt sich verantwortlich. Es laufen täglich ca. dreißig Einwohner von Lommatzsch diesen Weg hinunter. Auch unsere Bürgermeisterin, Frau Dr. Maaß, läuft dort lang, wenn sie zu Gratulanten auf die Apotheker-Herb-Straße kommt. Inzwischen entsorgen auch private Wohnungseigentümer ihre Abfälle auf diesem Grundstück.
Eine Antwort in Bezug auf dieses verwilderte Grundstück war seitens der Bürgermeisterin: „Wem es stört, der soll doch selbst die Hacke und den Spaten in die Hand nehmen.“
Das ist die vielgepriesene „Bürgernähe“ in Lommatzsch!
Anwohner der Apotheker-Herb-Straße [zurück zur Übersicht]