18.05.2017
Endlich geschafft – Bezirksmeister der Saison 2016/17!
Handball: Bezirksliga Männliche Jugend B
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
In der Vorbereitungsphase der Saison war für die Truppe um die beiden Verantwortlichen Christoph Halwaß und Mario Ebert eigentlich schon klar, dass sie das Ziel Bezirksmeister auf dem „Schirm“ hatten. Und das war nicht etwa unrealistisch oder Wunschdenken, nein, das war das Ergebnis aus der Auswertung der abgelaufenen Saison 15/16. Und die Jungs hielten Wort. Mit den Spielen zwei (Großenhain – Lommatzsch 17:21) und sieben (Lommatzsch – Pirna/Heidenau 28:19) wurde in der ersten Halbserie der Grundstein gelegt und diese mit 14:0 Punkten verlustpunktfrei abgeschlossen.
Zu Beginn der zweiten Halbserie begann der Erfolgsmotor etwas zu stottern. Die Unentschieden in Radebeul (20:20) und zu Hause gegen Großenhain (26:26) waren überhaupt nicht eingeplant. Aber doch war noch alles im grünen Bereich, denn im Verlauf der weiteren Spiele haben Großenhain und Pirna/Heidenau ebenfalls noch Punkte gelassen, unsere Jungs einen Zweipunktevorsprung bis in die Endphase halten konnten und bereits vor ihrem letzten Spiel in Heidenau als Bezirksmeister feststanden, da im direkten Vergleich mit Großenhain ein Sieg und ein Unentschieden standen, somit drei von vier möglichen Punkten erzielt wurden. Das letzte Spiel in Pirna/Heidenau ging zwar mächtig in die Hose, doch es hatte nur noch statistischen Wert. Den Jungs mit ihren beiden Übungsleitern gebührt ein ganz großes Lob für die gezeigten sportlichen Leistungen über die gesamte Saison, doch das Rundumpaket wäre nicht komplett, würden nicht die Eltern mit dahinter stehen. Der Fahrdienst wurde durch sie abgesichert und viele andere kleine Dinge organisiert und den Rücken freigehalten. Malermeister Thomas Rühlow als Sponsor und die Handballabteilung unseres Vereins haben im Hintergrund mit dazu beigetragen, das Ziel Bezirksmeister mit zu erreichen.
Herzlichen Dank dafür.

Folgende Spieler gehören zum Team:
Alexander Rühlow, Phil-Elias Kornmacher, Maximilian Gau, Julian Venus, Christoph Eilmes, Max Werner, Max Dietrich, Ricardo Grellmann, Jonas Bressel, Tom Grunau, Philipp Fischer und Christoph Halwaß und Mario Ebert als ÜL.
H. Hölzen [zurück zur Übersicht]