03.05.2017
Handball: Bezirksliga Männer –
Erfolgreicher Abschluß einer wechselhaften Saison!
SSV Lommatzsch – HC Sachsen Neust./Sebnitz 24:18 (12:5)
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Tolle Stimmung in der Lommatzscher Lothar-Krauße Sporthalle zum Saisonabschluß. In der Tabellensituation ging für beide Mannschaften nichts mehr, die positive Regulierung von Punkt-und Torverhältnis war jedoch noch ein erstrebenswertes Ziel. Um es vorwegzunehmen, dies wurde mit einer sehenswerten Leistung erreicht. Auf der Torwart- position hatte Lommatzsch nur Christoph Halwaß zur Verfügung. Dies machte sich im Spielverlauf bis zur 25. Minute sehr positiv bemerkbar, hatte er doch bis dahin nur vier Tore zugelassen (10:4). Leider verschaffte er sich durch eine „unglückliche“ Aktion vorzeitig den Gang unter die Dusche. Philip Gentemann wurde sein Vertreter und machte seine Sache den Umständen entsprechend gut. Die Mannschaft wusste, in der Abwehrarbeit musste näher zusammengerückt werden, um diesen Wechsel auszugleichen. Das Siebentoreplus war eine gute Hypothek, mit der auch positiv umgegangen wurde. Doch die Gäste zogen das Tempo ihres Spieles nochmals an, um aus dieser Situation Kapital zu schlagen. Die einzelnen Zwischenergebnisse sollten ihnen schon Recht geben, schafften sie doch bis zur 51. Minute ein 16:13. Mehr ging jedoch nicht. Sven Ebert und Tom Schilling mit je zwei Toren sorgten endgültig für klare Verhältnisse (20:13/55.). In diesem Zeitraum konnte auch eine doppelte Unterzahl ohne Gegentor überstanden werden. Die spielerische Überlegenheit der Gastgeber spielte sich auch in der Schlussphase wider und lies den Gästen keine weitere Möglichkeit einer Resultatsverbesserung. Somit wurde mit Platz fünf in der Abschlusstabelle die beste Platzierung seit drei Jahren errungen, doch einige Ergebnisse im Verlauf der Saison verliefen absolut nicht nach Wunsch, so dass für die kommende Saison 17/18 durchaus noch Luft nach oben ist. Die personelle Situation hat natürlich bei dieser Aussage oberste Priorität.

Aufstellung:
Halwaß, Uhlemann, Haberstock 9/4, Ebert 4, Dreißig, Leipert 1, Hirth 3, Schymitzek, Gentemann 2, Wunderlich 1, Kramer, Schilling 4. Hölzen [zurück zur Übersicht]