06.04.2017
Vier Spiele - drei Siege
E-Jugend Fortuna Leuben
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Die Rückrunde der Fußballer der E-Jugend von Fortuna Leuben begann am 05.03.17. Die Mannschaft musste nach einer langen Hallensaison zuerst zur SpG FC Coswig. Dieses Spiel wurde verloren und sofort abgehakt. Die Jungs hatten in der Winterpause viel an Technik und Ausdauer trainiert und sind hochmotiviert zum zweiten Spiel zu Hause in Leuben gegen SG Canitz angetreten. Sie wollten unbedingt ihren ersten Sieg feiern. Und das Training zahlte sich aus. Ein gutes Zuspiel, sichere Pässe und platzierte Torschüsse führten zum Erfolg. Die Jungs schossen viele Tore und kassierten nur wenige. So ging es ein Wochenende später zum FV Gröditz 1911 4. Nach diesen zwei Halbzeiten konnten wir Eltern es gar nicht glauben, wie die Jungs auf einmal zusammen Fußball spielten. Die Trainer haben richtig gute Arbeit geleistet. Dieses Spiel wurde hoch zu Null gewonnen. Wieder eine Woche später, am 26.03.17, empfing Fortuna Leuben die Mannschaft vom Meissner SV 08 3. Und auch bei diesem Spiel lief wieder alles rund. Im Moment spielen die Jungs wie ausgewechselt. Hier und da werden noch Torchancen vergeben, an der Ballannahme muss noch gearbeitet werden, aber ansonsten haben alle einen riesigen Sprung nach vorn gemacht. Auch dieses Spiel wurde hoch mit wenig Gegentoren gewonnen. Weiter so Jungs, es macht Spaß euch zuzusehen.
A. Schöne [zurück zur Übersicht]