08.02.2017
Klassepartie ohne Happy-End!
SSV Lomatzsch – HSV Lok Pirna Dresden III 26:28 (11:12)
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Am vergangenen Wochenende mit einer Durchschnittsleistung gegen den Tabellenletzten Bärenstein/Gottleuba gewonnen und diesmal Gastgeber gegen den Tabellenführer aus der Landeshauptstadt. Hat Lommatzsch in dieser Begegnung überhaupt eine Chance? Man hat!! Ohne große Berührungsängste und behutsamen Abtasten ging es sehr forsch in die Partie. Der Tabellenführer hatte sich am Vorwochenende seine erste Niederlage gegen den Tabellenzweiten Sportfreunde 01 eingehandelt, das sollte sich auf keinen Fall wiederholen. Dresden setzte den ersten Treffer, dem Spielverlauf nach wechselte die Führung jedoch ständig. Einem 5:7 (12.) folgte durch die Gastgeber ein 4:0 plus Pfostentreffer und einer 100%igen Chance zu einer 9:7-Führung (17.). Diese Führung hielt jedoch auch nicht allzu lange, denn einem 9:10 (22.) folgte Ausgeglichenheit zum 11:11 (29.) sowie eine 11:12-Halbzeitführung für die Gäste. Das Lommatzsch dieser Ausgeglichenheit standhalten konnte, war vor allem ein Verdienst von Torhüter Christoph Halwaß. An unserem Abwehrverhalten gibt es keine Abstriche zu machen, im Angriff wurden leider einige gut herausgespielte Chancen leichtfertig liegengelassen.
Und in dieser Konstellation bewegte sich das Spiel auch in Halbzeit zwei. Die Führung wechselte ständig, es gab sehr gute Handballkost von beiden Mannschaften geboten. Ein Augenschmaus für das fachkundige Publikum. Wer würde in der Endphase die Nase vorn haben ? Beim Stande von 23:24 (54.) kippt das Spiel leider zu Ungunsten für die Lommatzscher Jungs, die sich bis dahin dem angeblich „übermächtigen“ Tabellenführer auf Augenhöhe entgegenstellten. Drei Tore in Folge, begleitet von doch etwas überraschenden Schirientscheidungen, entschieden letztendlich das Spiel. Die Zeit lief davon, so dass das Endergebnis mehr als nur positiv zu bewerten ist. Die Mannschaft hat gezeigt, zu welcher Leistung sie fähig, wenn die Einstellung stimmt.
Am kommenden Wochenende spiel die Mannschaft auswärts gegen Radeburg II. Anwurf Sonntag 11.30 Uhr!! Eine tolle Anwurfzeit!!

Aufstellung:
Ch. Halwaß, Lüttig, Uhlemann, Ebert 2, Dreißig 2, Leipert 1, Hirth 1, T. Halwaß 7/1, Schymitzek, Richter, Gentemann 2, Wunderlich 5/1, Schilling 6.
Hölzen [zurück zur Übersicht]