27.01.2017
A, A, A – der Winter der ist da …
Die Lommatzscher Tagesmütter berichten:
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Endlich hat er Einzug gehalten ... der Winter. Mit großen Augen haben wir die Schneeflocken beobachtet, die mehr und mehr alles in eine herrliche Winterlandschaft verzaubert haben.
Da hieß es auch für unsere Tageskinder die Schaufeln, Porutscher und Schneeschieber rausholen und im Schnee toben, rodeln und bauen. Für viele war es der erste Versuch, den kleinen Hügel mit dem Porutscher runterzufahren und die Kinder und wir Erwachsenen hatten viel Spaß dabei.
So mancher Schneemann wurde gebaut und so manche Schneeflocke mit dem Mund aufgefangen. Nun hoffen wir, dass uns der Winter mit seiner weißen Pracht noch lange erhalten bleibt.


Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr, viel Gesundheit, Glück und Freude.
Die Lommatzscher Tagesmütter
Petra Martin, Elenore Straub, Anke Reitmeier und Kathleen Reiche [zurück zur Übersicht]