17.06.2022
Himmelfahrt in Dörschnitz
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Dass die beiden Feste so dicht aufeinander folgten, tat der Sache überhaupt keinen Abbruch. Die Frauen der Dörschnitzer Eintracht ließen es sich nicht nehmen, nach der langen Coronapause die Männer am Vatertag gebührend zu feiern und zu verwöhnen. Allerdings wussten wir nicht, ob sich überhaupt jemand zu uns verirren würde … Egal, morgens wurden Biertischgarnituren in die Sonne und in den Schatten gestellt, der Grill angeheizt und Fischsemmeln vorbereitet. Fleißige Kuchenbäcker vom Chor und der Heimatgruppe hatten 9 leckere Kuchen geliefert! Wer sollte das alles essen? Wie wollten so gegen 11°° beginnen. Allerdings hatten wir schon 10°° Gäste in der Rumpelkammer und wenig später auch auf der Terrasse. War uns nur recht. Das ging so bis gegen Mittag, dann trat eine kleine Pause ein, nach der dann wieder die meisten Plätze besetzt waren. Viele kamen von weiter her mit Fahrrädern, Traktoren und Motorrädern. Und manche eben auch zu Fuß. Das Wetter passte, Kaffee und Kuchen schmeckten, Bratwurst und Fischsemmeln auch und das Bier lief. Die Stimmung war fröhlich und gemütlich; da blieben viele auch gern länger sitzen. Und es gab ja sooo viel zu erzählen! Besonders haben wir uns gefreut über die vielen Gäste, die früher schon einmal bei uns waren und denen es wieder eingefallen ist, daß man in Dörschnitz zu Himmelfahrt immer gut einkehren kann. Die wollen auch nächstes Jahr wiederkommen. Alles in allem war es ein gelungener Tag, von dem jeder etwas hatte, unsere Gäste und wir auch. Ein Dankeschön geht an alle, die bei der Vor- und Nachbereitung geholfen haben; da waren übrigens auch Männer dabei!
Nächstes Jahr sind wir wieder mit von der Partie, darauf könnt Ihr zählen.
Evelyn Zobel im Namen der Dörschnitzer Eintracht [zurück zur Übersicht]