17.04.2022
Die linden Lüfte sind erwacht …
LN-Fotostrecke Bild 1 von 0
Der Frühling hat lange auf sich warten lassen, alles war trist und grau und sooo kalt. Zwischendurch war schon richtig schönes Wetter, dann wurde es nochmal eisig. Aber Vogelgezwitscher und die vielen bunten Frühblüher künden davon, dass es nun mit dem Winter vorbei ist. Zum nunmehr 9. Mal haben die Frauen vom Weiberstammtisch in Dörschnitz den Osterbrunnen geschmückt und aufgestellt. Bei schönstem Frühlingswetter konnten wir die Krone in der Abendsonne mit Grün umwinden. Beim Schneiden des Grüns und dem Transport der Krone hatten wir männliche Unterstützung; vielen Dank dafür! Als es ans Schmücken mit den Ostereiern ging, war es dann trotzdem dunkel geworden. Aber uns hat es großen Spaß gemacht, und ein Gläschen Sekt und Wiener Würstchen hatten wir uns redlich verdient.


Nun steht er da und leuchtet in der Sonne. Er soll auch daran erinnern, dass es die Dörschnitzer Eintracht noch gibt. Wir warten nur darauf, wieder richtig aktiv zu werden nach dieser langen, von Corona geprägten Zeit, die so viele schöne und gesellige Dinge nicht zuließ. Sicher wird es in absehbarer Zeit wieder Erleichterungen und damit auch Möglichkeiten für Veranstaltungen geben. Darauf freuen wir uns natürlich. Bleibt bis dahin alle schön gesund und passt auf Euch auf!
Evelyn Zobel
im Namen der Dörschnitzer Eintracht und des Weiberstammtisches [zurück zur Übersicht]